Neuer md drive m dekoder wird nicht vom cv programmer erkannt

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Harry
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2021, 23:19
Kontaktdaten:

Neuer md drive m dekoder wird nicht vom cv programmer erkannt

Beitrag von Harry » 19.09.2023, 10:32

Hallo zusammen
Ich habe bei meiner br 996001 den Motor gewechselt. Danach funktionierte mein Drive M komischer Weise gar nicht mehr. Ich wüsste auch nicht das ich irgendwie nen kurzen verursacht habe. Na egal, nen neuen bestellt und eingebaut. Leider wird der neue nicht vom cv programmer erkannt. Der schreibt nur Hersteller 0 unbekannt. Jetzt bin ich mal auf Updates prüfen gegangen aber das funktioniert auch nicht. Hat einer ne Idee? LG Harry

Prignitzer.
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2023, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Neuer md drive m dekoder wird nicht vom cv programmer erkannt

Beitrag von Prignitzer. » 19.09.2023, 11:15

Hallo Harry, sieh mal nach, ob in den Einstellungen im Programmer-Tool bei "Schnellmodus" und "Compat-Modus" die Häkchen gesetzt sind. Ist oft die Ursache für Fehlfunktion.
Gruß Henrik

Harry
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2021, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer md drive m dekoder wird nicht vom cv programmer erkannt

Beitrag von Harry » 19.09.2023, 11:45

Die Punkte stehen bei mir gar nicht, bei Nachrichten Abschalten kann ich nen Haken machen.

Harry
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2021, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer md drive m dekoder wird nicht vom cv programmer erkannt

Beitrag von Harry » 19.09.2023, 11:46

Habs gefunden, bleibt aber dabei Hersteller 0 Dekoder Werk.

Paulemann
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2022, 11:02
Wohnort: Im Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Neuer md drive m dekoder wird nicht vom cv programmer erkannt

Beitrag von Paulemann » 19.09.2023, 13:02

Hast Du den Drive M mal alleine über den Getriebeanschluss mit dem Programmer verbunden?
Wenn er hier erkannt wird, ist er OK. Es liegt dann an Deiner restlichen Verkabelung wenn Du den Drive M wieder in die Lok einbaust.
Gruß aus dem Spreewald
Bernd

Stephan D.
Beiträge: 503
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Neuer md drive m dekoder wird nicht vom cv programmer erkannt

Beitrag von Stephan D. » 19.09.2023, 17:06

Hallo!

Vielleicht Gleis- und Motorkabel vertauscht?

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Harry
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2021, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer md drive m dekoder wird nicht vom cv programmer erkannt

Beitrag von Harry » 20.09.2023, 10:07

Vertauscht ist nix, ich kann auch alle cv Werte lesen und auch schreiben und funktionieren ( gepulster Verdampfer, Feuerbüchse, Sound). Er wird nur nicht erkannt. Naja so lange alles funktioniert bin ich soweit zufrieden. Danke euch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast