Decoder-Programmer ML-Train ML-Train 84000124 anschließen

Wir bekommen viele Fragen von Gartenbahn-Fans. Diese Fragen versuchen wir immer möglichst schnell zu beantworten.

Viele Fragen und Antworten sind aber auch für andere Gartenbahner sehr interessant.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Decoder-Programmer ML-Train ML-Train 84000124 anschließen

Beitrag von lgb-fan » 29.03.2023, 16:30

Frage vom Kunden:
Hallo liebes Modell-Land Team,
ich habe Probleme mit dem Decoder-Programmer ML-Train 84000124. Ich habe den Anschluss wie folgt hergestellt: USB und das mitgelieferte Netzteil habe ich an den Programmer angeschlossen. Wenn ich jetzt das Kabel zum Spur-G Gleis anschließe, macht das Netzteil vom Spur-G Gleis ein Kurzschluss und schaltet ab.
Was mache ich falsch?

Antwort von Modell-Land:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Decoder-Programmers ML-Train 84000124.
Ihr Problem lässt sich vermutlich auf eine fehlerhafte Verkabelung zurückführen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Programmer wie eine Mini-Zentrale funktioniert und daher niemals Spannung an das Gleis angeschlossen werden sollte. Der Programmer liefert die Spannung für das Gleis. Daher sollte an den Programmer nur ein stromloses Stück Gleis angeschlossen werden. Es ist außerdem wichtig, das mitgelieferte Netzteil an den Trafoanschluss des Programmers anzuschließen, um die Spannung zu erzeugen. Ein LGB Netzteil darf nicht als Trafo an den Programmer angeschlossen werden, da dieses den Programmer zerstören könnte.

Es scheint, dass das Netzteil Ihres Spur-G Gleises den Programmer zerstört hat, da es wahrscheinlich Spannung an das Gleis geliefert hat, während der Programmer noch angeschlossen war.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Modell-Land Team

Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Wahl der richtigen Produkte benötigen, können Sie auch gerne in unserem Forum oder auf unserem Youtube Kanal vorbeischauen. Dort finden Sie hilfreiche Tipps und Anleitungen rund um die Spur-G Garteneisenbahn.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast