Verdampfer und Licht an einem Susi-Wandler von ML-Train

Wir bekommen viele Fragen von Gartenbahn-Fans. Diese Fragen versuchen wir immer möglichst schnell zu beantworten.

Viele Fragen und Antworten sind aber auch für andere Gartenbahner sehr interessant.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Verdampfer und Licht an einem Susi-Wandler von ML-Train

Beitrag von lgb-fan » 20.03.2023, 16:24

Frage vom Kunden:
Ich möchte meine analoge Lok gerne mit den SX6 Soundmodul + Susi Wandler von ML-Train ausstatten. Nun frage ich mich, wo ich den Verdampfer und das Licht anschließen muss ?

Antwort von Modell-Land:
Sehr geehrter Kunde,
es ist großartig zu hören, dass Sie Ihre analoge Spur-G Lok mit dem SX6 Soundmodul + Susi Wandler von ML-Train ausstatten möchten. Gerne helfe ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage, wo der Verdampfer und das Licht angeschlossen werden müssen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass der Verdampfer und das Licht die gleiche Spannung wie der Susi-Wandler benötigen. Dies bedeutet, dass Sie diese Komponenten an den entsprechenden Anschlüssen des Wandlers anschließen müssen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren.

Beim Anschließen des Lichts müssen Sie jedoch prüfen, ob Sie gegebenenfalls die Altplatine in der Lok nutzen können. Wenn Sie eine 5V-Beleuchtung haben, müssen Sie die Altplatine nutzen, um sicherzustellen, dass das Licht korrekt funktioniert. Wenn Sie das Licht direkt an den Susi-Wandler anschließen würden, würde die höhere Spannung von 19V die 5V-Glühbirnen zerstören.

Ich wünsche Ihnen noch einen super Tag.

Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer
Geschäftsführer

Modell-Land
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast