Thiel Weichen + neue LGB Mikado = Entgleisung

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Markus_112
Beiträge: 36
Registriert: 04.01.2010, 21:28
Wohnort: Zeitlarn
Kontaktdaten:

Thiel Weichen + neue LGB Mikado = Entgleisung

Beitrag von Markus_112 » 20.03.2016, 09:44

Hallo Leute,

ich habe am Freitag meine neue Mikado bekommen. Die erste Probefahrt war allerdings nur kurz.

Ich habe, da ich viel US-Material von USA-Trains und Aristocraft fahre, Thiel Weichen mit 200cm Radius und 15 Grad verbaut (R3 war zu klein, R5 passte nicht in den Keller). Mit dem US-Material hatte ich nie Probleme.

Bei meiner LGB-Mikado habe ich jetzt aber Probleme. Beim durchfahren der Weiche springen die Achsen des Tenders und manchmal auch die Nachlaufachse der Lok aus dem Gleis. Ich habe die Achslenker der Weichen in Verdacht. Hat jemand auf diesem Gebiet schon ähnliche Erfahrungen gemacht? - Ich bin mir mit der Lösung noch nicht wirklich schlüssig.

:( :( :(

Gruß Markus
Ignoranz und Intolleranz sind die Sprache der Dummen!

oder auch:

Im Zweifelsfall: "Hirn einschalten!"

#I kon ois, blos koa Hochdeitsch!#

DCC-Greenhorn
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2011, 16:33
Wohnort: An der Weinstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von DCC-Greenhorn » 15.04.2016, 21:12

Hallo Markus,

hast Du bzw. Deine Mikado nur mit den Thiel-Weichen Probleme ? Ich habe auch eine Mikado und kann mit der problemlos Weichen von LGB (R3 und R5), aber auch die Bogenweichen von PIKO durchfahren. Hilft Dir im Augenblick nicht weiter, aber halt eine Info.

viele Grüße
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang

"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast