Gleisdreieckproblem

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Bastler
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2016, 21:35
Kontaktdaten:

Gleisdreieckproblem

Beitrag von Bastler » 23.07.2016, 22:27

img008.jpg
Hallo erst mal,
ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling in Sachen Gartenbahn. Ich habe mir im Vorgarten eine kleine Gartenbahn aufgebaut, (Strecke ca. 25m) . Auf der Strecke fahren zwei Züge hintereinander und diese sollen jetzt in das sichere Depot fahren. Dazu habe ich dieses Gleisdreieck gebaut damit die Züge reinfahren können und dann nach dem wenden wieder rausfahren können. Nun meine Frage: wenn man zwischen Weiche 2 und Weiche 3, sowie zwischen Weiche 1 und Weiche 3 jeweils einTrenngleis 2x unterbrochen einbaut und jeweils nur ein Trenngleis freischaltet, müsste das Problem doch auch gelöst sein? Oder liege ich da falsch.
Ich hoffe man kann meine Zeichnung erkennen.

mfG Bastler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Gleisdreieckproblem

Beitrag von Trams » 24.07.2016, 08:39

Hallo Bastler,
Ja, das funktionirt. Du musst aber immer das "richtige" Trenngleis freischalten.

Schöne Grüße
Trams

Bastler
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2016, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Gleisdreieckproblem

Beitrag von Bastler » 24.07.2016, 20:42

Hallo Trams,
vielen Dank für die Antwort.

mfG Bastler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast