Biete LGB Sammlung

Artikel aus Ihrer Spur-G Sammlung können Sie hier zum Tausch anbieten.

Moderator: lgb-fan

Antworten
robi9210
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2018, 15:31
Kontaktdaten:

Biete LGB Sammlung

Beitrag von robi9210 » 15.03.2018, 15:37

Ich verkaufe zurzeit meine LGB Sammlung.

Der Neupreis würde ca. 4.500€ betragen. Da eine Modellbahn eher selten mit der Zeit besser wird, ist der Verkaufspreis zunächst bei 50% des Neupreises angesetzt mit einer breiten Verhandlungsbasis.
Über Ebay-Kleinanzeigen erreicht Ihr die vollständige Beschreibung, Bilder und Aufstellung aller Artikel im Detail.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -249-16521

Meint Ihr der Preis ist dafür realistisch? Kennt jemand gute Händler die man mal Anfragen könnte oder wo findet man sonst noch sehr gute Kaufinteressenten dafür?

Liebe Grüße

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Biete LGB Sammlung

Beitrag von Trams » 15.03.2018, 15:52

Moin,
sorry, aber das sind m.E. Mondscheinpreise, die Du Dir vorstellst.
Das ist alltägliches Einsteigermaterial und nichts besonderes, das einen höheren Preis rechtfertigen würde.
Schaue Dir doch mal bitte z.B. auf ebay an, was ein R1-Gleis (11000) heutzutage bringt.
Dazu kommt, dass heute eigentlich nur noch digital gefahren und geschaltet wird, also Deine analogen Elektroteile nur noch Exoten sind.
Wenn Du wirklich etwas herausschlagen willst, solltest Du m.E. die Teile einzeln über ebay verkaufen, dann aber mit einer vernünftigen Beschreibung ("kleine Runde", "große Runde" sind nicht gerade die Fachbegriffe der LGB-Welt).

Schöne Grüße
Trams

linienbussi
Beiträge: 42
Registriert: 17.06.2017, 15:00
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Re: Biete LGB Sammlung

Beitrag von linienbussi » 24.03.2018, 14:04

Das ist vor allem auf Ebayklein ein Problem. Entweder die Erben versuchen es zu Geld zu machen und haben dabei wenig Ahnung von Wert und vor allem Zustand der Artikel oder jemand verkauft seine Bahn, weil er sie schon lange nicht mehr benutzt hat. Im Prinzip ist dagegen nichts zu sagen, bloss das sich die Welt weiter dreht und weder der damilige Neupreis heute in Euro, noch irgendwelche Sammlerkataloge annähernd den Marktpreis wiederspiegeln.

Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Viele fahren heute digital und da ist es völlig unrealistisch für eine analoge Stainz 120 Euro oder für einen 1A Trafo 30 Euro anzusetzen, zumal die technischen Komponenten heute deutlich kleiner und wesentlich leistungsfähiger sind.

Was mich aber wirklich nervt ist die Tatsache, das jemand einen Artikel "VB" anbietet, der Käufer einen Preis nennt und der Verkäufer den absolut inakzeptabel findet. Markt besteht nun einmal aus Angebot und Gegenangebot, um sich dann irgendwo zu treffen. Aber keine Preisvorstellung zu haben und sich dann auch noch beleidigt zurückzuziehen wenn der Preis den eigenen Hoffnungen so gar nicht entspricht ist kein guter Stil. Es gibt wirklich mehr als genug Möglichkeiten sich über die Preise einzelner Artikel zu informieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast