Große Sammlung, unbespielt, OVP

Artikel aus Ihrer Spur-G Sammlung können Sie hier zum Tausch anbieten.

Moderator: lgb-fan

Antworten
olafberlin
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2015, 19:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Große Sammlung, unbespielt, OVP

Beitrag von olafberlin » 16.05.2016, 12:06

Hallo!
Es steht eine größere LGB-Sammlung meines Vaters zum Verkauf.
Es handelt sich um insgesamt ca. 150 Artikel, jeweils etwa zur Hälfte Loks und Anhänger. Alle Teile sind unbespielt und original verpackt.
Ich habe mir die Mühe gemacht und für sämtliche Artikel bei ebay unter den abgeschlossenen Auktionen nach realistischen Verkaufspreisen gesucht. Dabei habe ich mich nur an erfolgreich abgeschlossenen AUKTIONEN orientiert und nicht an Sofortkaufangeboten! Hierbei kam ich auf einen Wert von insgesamt 13 tEUR.

Dieser Wert ist als zu niedrig anzusetzen, weil ich für 5 Loks und 4 Anhänger keine Preise finden konnte und es sich bei vielen Auktionen um bereits bespielte Artikel handelte.

Insofern dürfte sich der realistische Gesamtwert bei einem Einzelverkauf über ebay eher bei etwa 15 - 17 tEUR bewegen.

Kann mir jemand sagen, welcher Preis bei einem Gesamtverkauf der Sammlung realistisch ist?

Was wird mir ein Händler bei einem Gesamtverkauf dafür bieten und findet sich hier im Forum jemand, der am Ankauf der gesamten Sammlung interessiert ist?

Vielen Dank.

P.S.: Ein Liste mit der Aufstellung der Artikel kann ich auf Wunsch natürlich gerne übersenden.

lgbaustria
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.2009, 17:33
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lgbaustria » 16.05.2016, 20:51

Hallo!

Erfahrungsgemäß wirst du bei einem Komplettverkauf an einen Händler max. die Hälfte deines errechneten Wertes bekommen.

thmsgtz
Beiträge: 160
Registriert: 22.10.2008, 19:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von thmsgtz » 17.05.2016, 05:27

Du hast eine Pn.Gruß

Christof
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2021, 11:53
Kontaktdaten:

Re: Große Sammlung, unbespielt, OVP

Beitrag von Christof » 24.08.2021, 18:53

Verlauf das zeugs einzeln.... so bekommst du auch einen gescheiten preis dafür!!!

Stephan D.
Beiträge: 499
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Große Sammlung, unbespielt, OVP

Beitrag von Stephan D. » 27.08.2021, 19:28

Christof hat geschrieben:
24.08.2021, 18:53
..... so bekommst du auch einen gescheiten preis dafür!!!
Oder auch nicht.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

kradler2
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2021, 11:52
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Große Sammlung, unbespielt, OVP

Beitrag von kradler2 » 28.08.2021, 18:51

Hallo,
könntest Du mir bitte eine Liste übersenden?
Danke und Gruß
Wolfgang

Stephan D.
Beiträge: 499
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Große Sammlung, unbespielt, OVP

Beitrag von Stephan D. » 30.08.2021, 08:47

Hallo Leute,

habt ihr nicht bemerkt daß das Angebot schon über 5 Jahre alt ist? Da ist es kaum wahrscheinlich daß
a) die Sammlung noch vorhanden ist
und
b) der Anbieter das hier noch liest da er zum letzten Mal 17.05.2016 hier angemeldet war

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Benutzeravatar
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2009, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Große Sammlung, unbespielt, OVP

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner » 30.08.2021, 11:31

Prima Stephan,
image003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast