Massoth DiMAX 1210Z Digitalzentrale - Aktive Loks

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Marc1971
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2019, 18:37

Massoth DiMAX 1210Z Digitalzentrale - Aktive Loks

Beitrag von Marc1971 » 12.02.2020, 20:40

Hallo zusammen,

Meines Wissens kann die Massoth DIMAX 36 Loks/Wagen mit Decoder gleichzeitg ansteuern. Ich hab jedoch festgestellt das Loks welche aktuell nicht gefahren werden von alleine von der DIMAX abgemeldet werden und dann auch dunkel gehen (jedoch eben nicht ALLE sondern nur einige), was vor allem Abends weniger schön ist. Da ich weniger als 36 Deocder im Einsatz habe, dürfte dies ja eigentlich nicht sein. Hat hierzu ggf. jemand Erfahrung?

Viele Grüsse

Marc

Stephan D.
Beiträge: 383
Registriert: 12.07.2011, 10:34
Wohnort: Zuhause

Re: Massoth DiMAX 1210Z Digitalzentrale - Aktive Loks

Beitrag von Stephan D. » 17.02.2020, 17:32

Hallo Marc!

Klingt merkwürdig und ist mir auch noch nie untergekommen. Sind auf allen Komponenten (Dimax, Navi) die aktuellen Firmwareversionen drauf?

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Marc1971
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2019, 18:37

Re: Massoth DiMAX 1210Z Digitalzentrale - Aktive Loks

Beitrag von Marc1971 » 17.02.2020, 17:52

Ich hab die Anlage vor ca. 12 Montage neu gekauft und lt. Update Tool von Massoth gibt es seit 2018 keine neuen Updates. Von daher kann ich Deine Frage glaube ich mit Ja enabtworten.
Ich habe mal eine Support Anfrage an Massoth gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten

Antworten