massoth dimax 1210z digitalzentrale

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
mike2
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2018, 16:00
Kontaktdaten:

Re: massoth dimax 1210z digitalzentrale

Beitrag von mike2 » 25.08.2019, 09:14

Hallo Patrik,

ich kenne das MFX/DCC Problem auch und gehe wie folgt vor.
Zu beachten ist, dass ein Decoder mit mfx Protokoll immer Vorrang hat, also zuerst gelesen wird. In meiner ESU Zentrale heißt das mfx Protokoll M4. Wenn ich M4 abschalten möchte, muss ich zunächst die M4 Funktion abwählen und die Zentrale neu starten. Damit kann die Zentrale kein M4 mehr lesen und ich kann dann den CV47 bei einem ESU 5 auf 1 setzen. Das entspricht dann nur dem DCC Protokoll.
Ich kenne die Dimax Zentrale nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du dort das mfx/M4 ebenfalls abschalten kannst.
Gruß Mike

Stephan D.
Beiträge: 499
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: massoth dimax 1210z digitalzentrale

Beitrag von Stephan D. » 25.08.2019, 20:14

Hallo!
mike2 hat geschrieben:
25.08.2019, 09:14
.....
Ich kenne die Dimax Zentrale nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du dort das mfx/M4 ebenfalls abschalten kannst.
Die Dimax hat kein mfx.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Benutzeravatar
stony
Beiträge: 102
Registriert: 12.06.2011, 16:03
Wohnort: Franke nahe Sylt
Kontaktdaten:

Re: massoth dimax 1210z digitalzentrale

Beitrag von stony » 27.08.2019, 22:02

Hallo Patrick,

Da alle Navigatoren, egal ob Piko Massoth und jetzt auch noch Märklin von Massoth hergestellt werden müssen sie auch bei der Piko Zentrale funktionieren. Auch die mit Funk.
Ich denke auch, das es bei der Vorstellung der Piko Zentrale so im Gartenbahn Profi stand.

Gerhard
Stoppt Bierquälerei
Trinks keine Alkopops

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast