----

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
angefix
----

Beitrag von angefix » 24.12.2009, 11:59

hat sich erledigt
Zuletzt geändert von angefix am 28.12.2009, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Piratenekapitän
Beitrag von Piratenekapitän » 24.12.2009, 12:41

Hallo Angefix !

Die P-Komponenten dürften mit Sicherheit nicht mit der MZS I aus der Startpackung der grünen Diesellok zusammenarbeiten, Du solltest zum Testen Dich nur auf die Komponenten der Startpackung beschränken.

Andere Decoder (Tams) sind in der Regel auf 28 Fahrstufen eingestellt, die MZS I macht jedoch nur 14 Fahrstufen. Und inwieweit die Tams-Decoder überhaupt die hohe LGB-Digitalspannung ankönnen, weiß ich nicht.

Einen dauernden Wechsel von digitalem zu analogem Betrieb halte ich nicht für sinnvoll, auch wenn die originalen LGB-Decoder m.E. damit noch am besten zurecht kommen.

Dass bei der grünen Diesellok Horn und Licht nicht gleichzeitig betrieben werden können, kann am Decoder liegen. M.W. wurde hier der LGB V1.1 verbaut, der nur eine sehr geringe Belastung an den Funktionsausgängen verkraftet. Mit 2 Birnen (Führerhaus und Licht an Stirnseite) ist der eigentlich schon voll ausgelastet.

Ansonsten kannst Du mit der Lok gerne mal bei mir zur Fehlersuche vorbeikommen, deine Digitalkomponenten solltest Du auch mitbringen.

Schöne Grüße
Johannes

Antworten