Automatischer Betrieb

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
D-1
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2019, 18:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Automatischer Betrieb

Beitrag von D-1 » 05.09.2022, 14:34

Hallo Zusammen,

ich nutze für meine Anlage als Zentrale die mXion 30Z von MD-electronics. Nach einem Jahr Nutzung kann ich nicht meckern. Der Betrieb läuft via wlan über mein Tablet und die dort installierte Z21 app. Da ich bereits mit der früheren Zentrale und einem entsprechenden PC-Programm kleine automatisierte Sequenzen beim Fahren genutzt habe, sind die entsprechenden Schalter und Rückmelder vorhanden. Deshalb habe ich jetzt begonnen, den automatischen Betrieb mit Hilfe der 30Z und ohne PC-Programm zu nutzen. Die Zentrale kann das. Ein Pendelbetrieb läuft bereits. Aber das ganze System kann mehr. Frage deshalb: Wer nutzt die Automatikfunktion der 30Z ebenfalls und wer möchte mir mir in Erfahrungsaustausch treten, gerne auch auf direktem Weg außerhalb des Forums?

Grüße von D-1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast