CV Programmer - Kurzschluss am Programmiergleis

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
knozi
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2021, 15:11
Kontaktdaten:

CV Programmer - Kurzschluss am Programmiergleis

Beitrag von knozi » 20.11.2021, 18:29

Hallo Forum,
bin Digital Anfänger und stehe schon am Anfang an :-)
ich habe eine MD 30z und einen digitalen Weichenantrieb von ML-Train (84004107). Man muss ja Stellzeit (CV 124) und die Geschwindigkeit (CV 122) einstellen damit der Servo nicht kaputt geht. Wenn ich jetzt im CV-Programmer CVs lesen oder schreiben will meldet er "Kurzschluss am Programmiergleis". Es ist aber gar kein Kabel dort angeschlossen!
Prinzipiell erkennt der CV-Programmer den Weichendekoder, weil Links/Rechts stellen funktioniert.
Liegt das am Dekoder oder an der 30z?

vielen Dank für Eure Hilfe,
Gernot

D-1
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2019, 18:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: CV Programmer - Kurzschluss am Programmiergleis

Beitrag von D-1 » 21.11.2021, 10:37

Hallo Gernot,

das ist ein Fall für Herrn Hege von MD electronics. Er ist bestimmt der Hersteller des Decoders und antwortet sicherlich auch.

D-1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast