D&H Sound mit MD Drive Decoder

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
fugi
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2021, 17:46
Kontaktdaten:

D&H Sound mit MD Drive Decoder

Beitrag von fugi » 13.11.2021, 19:15

Hallo guten Abend,

habe einen Sound von D&H und möchte diesen mit einem MD Decoder verwenden.

Ist das Möglich ?

Auf was muss ich achten?

Bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Matthias

Lucas
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2021, 13:44
Kontaktdaten:

Re: D&H Sound mit MD Drive Decoder

Beitrag von Lucas » 14.11.2021, 08:07

Guten Morgen,

hast Du nur den Sound (als Download) oder ein Soundmodul von D&H?

Bei letzterem sollte das m. E. funktionieren, da standardisierte SUSI. Eine Verbindung zur SX6 Buchse (hier: Lautsprecher) müsste zumindest extern hergestellt werden. Ob auch noch der Takteingang (bei externem Taktgeber) und der Eingang für die 3,3 V hergestellt werden muß, kann ich nicht sagen. Das müsstest Du ausprobieren.

D&H macht allerdings gewisse Einschränkungen, Abschnitt 1 Einleitung:
https://doehler-haass.de/cms/media/pdf3/SH10A.pdf

Auch hier gilt Probieren geht über Studieren.

Ein interessanter Ansatz. Berichte mal was bei Deinem Vorhaben rausgekommen ist. D&H bietet größtenteils sehr schöne Sounds von LeoSoundlab und Henning an. Ich habe schon einige von denen bei mir in H0 verbaut.

Grüße Lucas

fugi
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2021, 17:46
Kontaktdaten:

Re: D&H Sound mit MD Drive Decoder

Beitrag von fugi » 14.11.2021, 08:26

Hallo Lucas,

Habe ein Soundmodul von D&H schon in einem Schienenbus von Piko Spur G mit dem 3A Tams Decoder vor Jahren eingebaut . Mit dem Sound bin ich damit sehr zufrieden.

Möchte jetzt die MD Decoder verwenden und hoffe das jemand hier das schon gemacht hat.

Das muss für mich ohne zusätzliche Kabel und Stromversorgung gehen.

Gruß Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast