Dringender Hilferuf

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Fummel
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2021, 16:53
Kontaktdaten:

Dringender Hilferuf

Beitrag von Fummel » 18.02.2022, 20:07

Hallo zusammen
der digitale Laie steht kurz vor der Rückkehr zur analogen Bahn. Gestern die Soundprobleme, heute nach dem Einbau eines Drive XL In eine D10 fährt die Lok nur noch in eine Richtung.
Der Dekoder wurde schon zurückgesetz doch das Ergebnis ist das gleiche. Ebenfalls getestet wurde das Getriebe analog, da fuhr es in beide Richtungen :evil:
Da ich bis jetzt mit den Drive XL noch keine Probleme hatte, freue ich mich auf Eure Lösungsvorschläge.
Bis dahin Danke und viele Grüße
Rene

Benutzeravatar
Prignitzer
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2022, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Prignitzer » 19.02.2022, 12:45

Welche Zentrale hast Du? Die MD-Decoder machen manchmal in Verbindung mit Fremdzentralen Probleme. Am besten Decoder updaten oder direkt Marius Dege kontaktieren. Er ist gern behilflich.

Gartenbahnekke
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2022, 22:53
Kontaktdaten:

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Gartenbahnekke » 20.02.2022, 19:31

Hallo Rene,

ich hatte bei eine Drive M von MD genau das selbe Problem. Mit dem CV Programmer konnte ich den Decoder nicht auslesen, da war klar, dass mit dem Decoder etwas nicht stimmt. Marius Dege war sehr hilfsbereit, konnte auf die Ferne allerdings auch nicht mehr weiterhelfen. Ich habe ihn an ihn geschickt zur Durchsicht. Als ich den Decoder zurück bekam, hat alles einwandfrei funktioniert. Ich denke zurück zur Analogtechnik ist keine Alternative, wobei man manchmal schon starke Nerven braucht, weil man in die Dinger einfach nicht reingucken kann.

Grüße,
Ekkehard

Fummel
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2021, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Fummel » 26.02.2022, 11:26

Hallo, ich bin endlich wieder in heimischen Landen.

Danke für Eure Antworten. Bei mir läuft die MD 30 Z. Es sollte also von der Seite keine Probleme mit diesen Decodern geben. Ich werde heute Nachmittag dieses ICE Soundmodul gegen ein Anderes wechseln und mal schauen, ob es die selben Probleme macht. Wegen des XL Decoders, der nur in eine Richtung fährt, muss ich mich wohl wieder an Herrn Dege wenden.
Bis dahin
Rene

Fummel
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2021, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Fummel » 17.04.2022, 12:09

Hallo zusammen.
Heute ein kurzes Update.
Dank des wirklich herausragendem Services von Herrn Dege, haben sich meine Decoder Probleme in Wohlgefallen aufgelößt. :lol:
Nach der Montage aller eingeschickten Decoder, funktioniert nun alles zur vollsten Zufriedenheit.
Es laufen insgsammt 5 XL, 2L, 5M und 2S Decoder zusammen mit 6 SX6.
Nochmals vielen Dank an Herrn Dege.
Beste Grüße Rene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast