Halll zusammen,
ich möchte in meine BR 130 (PIKO 37587) einen gepulsten Verdampfer einbauen. Die mechanischen Voraussetzungen hat PIKO bereits vorbereitet.
Zugelegt habe ich mir den gepulsten Verdampfer von PIKO (PIKO ET37261-96). Allerdings war mir nicht bewusst, dass mit dem Teil keine Anleitung/Beschreibung kommt. Auch konnte mir bisher die PIKO Hotline nicht weiterhelfen.
Vielleicht weiß hier jemand, wie ich das Ding anschließen muss bzw. ob meine aktuellen Recherchen (siehe unten) korrekt sind.
Der Verdampfer hat:
2 x Stecker: 2-polig weiß/braun und 3-polig rot/blau/schwarz
2 x Buchsen: 3-polig und 4-polig (weiß)
1 x beiliegendes Kabel: 4-polig schwarz mit weißen Steckern
außerdem noch 2 DIP-Schalter.
Aktueller Stand:
Nur Spannungsversorgung und SUSI-Anschluss notwendig.
1) Spannungsversorgung erfolgt über das 2-polige weiß/braune Kabel. Der Stecker wird abgeschnitten und die Kabel jeweils zu den Gleisanschlüssen auf der Trägerplatine geklemmt (z.B. braun zu grau (WR) und weiß zu weiß (WL)).
2) Das beiliegende schwarze 4-polige Kabel wird verwendet, um den Anschluss mit dem SUSI-Schnittstelle auf der Trägerplatine herzustellen.
3) Die DIP-Schalter bleiben beide in der OFF-Position.
Danke & Grüße
Einbau gepulster Verdampfer von PIKO in PIKO BR 130 (SPUR G)
Moderator: lgb-fan
- CosmicGreen
- Beiträge: 5
- Registriert: 26.05.2026, 09:58
- Kontaktdaten:
Einbau gepulster Verdampfer von PIKO in PIKO BR 130 (SPUR G)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

