Gepulster Verdampfer in Analoglok

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
macsebi
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2022, 20:29
Wohnort: Auckland, Neuseeland
Kontaktdaten:

Gepulster Verdampfer in Analoglok

Beitrag von macsebi » 21.01.2022, 08:57

Hallo liebe Forumsnutzer.
Ich habe schon etwas länger mitgelesen, aber bin nun in der Situation einen ersten Post als Hilferuf absetzen zu müssen.

Ich habe eine analoge 2171D (Baureihe U, Zillertalbahn). Der Verdampfer hörte irgendwann auf zu funktionieren und statt diesen einfach 1-1 auszutauschen habe ich mich fuer den ML-Train 84004700 (Gepulster digital und analog Verdampfer mit Decoder) entschieden.

Ich habe diesen nun erstmal zum testen direkt ans Gleis (bzw. den Fahrregler) angeschlossen und er wird auch heiss, aber der Lüfter dreht sich nicht. Dampf entsteht auch nicht wirklich (Wieviel Destillat muss da eigentlich rein?)

Danke fuer jegliche Hilfestellung.
Sebastian

PS: hm... ich glaube ich hab's im falschen Forum gepostet... Sorry. Hätte wohl in "Loks" gemusst. :roll:
(Noch?) Analogfahrer (Neuseeland ist in vielem 20 Jahre hinterher ;-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast