Intelligenter Bremsgenerator 5A! Kein Booster, Zubehör o.ä. nötig! Kurzschlussfrei + Signalsteuerung

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Paulemann
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2022, 11:02
Wohnort: Im Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Intelligenter Bremsgenerator 5A! Kein Booster, Zubehör o.ä. nötig! Kurzschlussfrei + Signalsteuerung

Beitrag von Paulemann » 16.06.2023, 15:43

Herr Degen,
kann es sein, das das Modul allergisch gegenüber einen Kehrschleifenabschnitt reagiert? Zwei Mo dule sind bereits defekt.
Die Doppelkehrschleife wurde ebenfalls mit Ihren Produkten realisiert und funktioniert ohne Probleme.
Mit schönen Grüßen aus dem Spreewald
Gruß aus dem Spreewald
Bernd

Stephan D.
Beiträge: 503
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Intelligenter Bremsgenerator 5A! Kein Booster, Zubehör o.ä. nötig! Kurzschlussfrei + Signalsteuerung

Beitrag von Stephan D. » 19.06.2023, 16:37

Hallo .....!

Das ist nicht das Forum von micron Dynamics (M. Dege).
So eine Anfrage zu seinen Produkten sollte man hier stellen:
https://www.mxion.de/i/kontakt

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Papa heinrich
Beiträge: 53
Registriert: 12.12.2020, 09:57
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Intelligenter Bremsgenerator 5A! Kein Booster, Zubehör o.ä. nötig! Kurzschlussfrei + Signalsteuerung

Beitrag von Papa heinrich » 20.06.2023, 11:37

Das ist aber eine Frage, die mich als Betreiber mit zwei Kehrschleifen auch interessiert. Kann man den Dekoder überhaupt in einer Kehrschleife einbauen oder macht das Probleme? Ich habe einen Kreis mit einer Diagonalen darin als Kehrschleife. Ich möchte mit dem Dekoder zum einen an beiden Ausfahrten zum Kreis einen Signalabschnitt ansteuern und gleichzeitig die Weiche bei Fahrt frei in die richtige Richtung stellen. Parallel dazu das Hauptgleis natürlich sperren. Das man in Gegenrichtung am Signal vorbei fahren kann, ist natürlich schön.
Es gab hier ja schon diverse Diskussionen zu diesem Thema (Vorbeifahrt am Signal, Bremsabschnitte ect.), so das man sich auch hier wieder Anregungen holen oder gleich Fehler beim Bau vermeiden kann, denn es ist ein zu kostspieliges Hobby, um da auch noch Geld zu versenken

Gruß
Heinrich
Manche sind so hohl, das sie von selbst schwimmen können. Aber sie gehen trotzdem unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Außer er ist männlich und verheiratet.

Paulemann
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2022, 11:02
Wohnort: Im Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Intelligenter Bremsgenerator 5A! Kein Booster, Zubehör o.ä. nötig! Kurzschlussfrei + Signalsteuerung

Beitrag von Paulemann » 20.06.2023, 16:45

Lasse es. Ich habe gerade noch eine Antwort von MD erhalten.
Ich selbst habe mir jedenfalls 3 MFB zerschmorrt.
Auf einem normalen Gleisabschnitt ist alles gut.
Gruß aus dem Spreewald
Gruß aus dem Spreewald
Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast