Loksound für Lgb 22801 Harzquerbahn

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Harry
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2021, 23:19
Kontaktdaten:

Loksound für Lgb 22801 Harzquerbahn

Beitrag von Harry » 30.01.2021, 19:01

Hallo, ich habe gerade erst mit digital angefangen und würde gerne meine LGB 22801 mit Sound ausstatten. Die Lok ist schon werkseitig mit einem 0104 2xxx on board dekoder ausgestattet. Da ich überhaupt keine Ahnung habe was ich ausser dem Soundmodul noch brauche bin ich um jede Antwort dankbar. Es gibt natürlich 1000 Dinge aber ich möchte einfach an den vorhandenen Dekoder den Sound anschließen. Vielen Dank im Vorraus

Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 391
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Re: Loksound für Lgb 22801 Harzquerbahn

Beitrag von lgb-fan » 31.01.2021, 14:05

Hallo Harry,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich befürchte der Decoder in der Lok hat noch keine Susi-Schnittstelle. In diesen Fall wird praktisch ein zweiter Decoder mit dem Sound in die Lok eingebaut.

Hier 2 Lösungen von bestimmt vielen.

Mit Massoth einen S-Decoder der die Spannung vom Gleis bekommt und die gleiche Adresse der Lok.
eMOTION S Sounddekoder Dampflok Massoth für LGB

Von ML-Train einen Susi-Wandler mit einem SX6-Soundmodul, auch hier bekommt der Susi-Wandlerdecoder die Adresse der Lok:
Digitales Sound Set mit SX6-Sound 1C1 99-6001 HSB ML-Train 80609659
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

Harry
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2021, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Loksound für Lgb 22801 Harzquerbahn

Beitrag von Harry » 02.02.2021, 22:10

Vielen Dank für die Antwort, damit komme ich schon mal weiter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast