Massoth eMOTION XL II PluG Decoder

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Der Steirer
Beiträge: 89
Registriert: 18.05.2008, 08:26
Wohnort: A - 6890 LUSTENAU
Kontaktdaten:

Massoth eMOTION XL II PluG Decoder

Beitrag von Der Steirer » 31.03.2020, 22:35

Hallo Leute !
Bin von Lenz/LGB auf einen Massoth XL II PluG Lok-Decoder + eMOTION S PluG Soundmodul umgestiegen, habe aber ein Problem: Habe LGB MZS II ( parallel ), LGB Universalhandy
( parallel ). Wenn ich die Lok auf das Gleis stelle und F 6 drücke habe ich ein tolles Fahrgeräusch mit F 1 Pfeife/Rauchentwickler, F 2 Glocke, F 3 Fahrkartenaufruf, F 4 Abfahrtsbefehl, F 5 Zylindergeräusch, F 6 Sound ein/aus, F 8 Rangiergang, F 9 Luftpumpe ( schnell ) aber keine Möglichkeit für Licht ein/aus. Irgendwas hab ich vermutlich falsch gemacht, aber was ???????
Vielleicht fällt euch was dazu ein. Ist wirklich ein super Sound, möchte Licht aber noch nicht auf Dauerstrom umschliessen, ach ja und nach ca 20 min bleibt die Lok einfach stehen, Stecker vom Trafo ziehen oder Nothalt drücken,dann fährt sie wieder !!!!!!! Laut Beschreibung ist der Decoder für 2 motorige Maschinen geeignet.
Mit besten Grüssen,
Euer Anderl
Hauptsache der Kessel kocht
"PFIFF" und Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast