MD 30Z und Analogbetrieb mit 9999?

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
thoemchen-dd
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2021, 17:42
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

MD 30Z und Analogbetrieb mit 9999?

Beitrag von thoemchen-dd » 20.05.2022, 12:31

Hallo; jetzt fahre ich mit der 30Z - hat reichlich Bumms und PikoLoks werden an starken Steigungen auch bewegt.

Als nun stolzer 30Z Besitzer stören mich zwei Sachen, die mit der MZSpro (8A) funktionierten:

(1) Wenn ich Analogbetrieb 9999 (für meine noch nicht digitalisierten Modelle) aktiviere, fährt digital nix mehr. Mit der MZSpro bin ich im Mischbetrieb gefahren.
(2) Das System geht bei einigen Loks automatisch auf 14 Fahrstufen, obwohl Decoder und CV29 28/128 FS zulassen. (Ich bediene mit Z21 Multimaus und App)

Wo hängt der Haken?
Dank für Tipps und Erfahrungen, LG, Thomas.

Tuffi
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2020, 08:55
Kontaktdaten:

Re: MD 30Z und Analogbetrieb mit 9999?

Beitrag von Tuffi » 10.05.2023, 20:26

Hi Thomas,

ist jetzt ja schon älter der Thread, aber solche Probleme am besten direkt an den Hersteller senden. Inzwischen gibt es div. Updates ich hatte es gerade ausprobiert, mit aktuellem Stand ging es jetzt bei mir. Ich denke mal du hast einen alten Stand wo wohl ein Softwarefehler drin war.

thoemchen-dd
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2021, 17:42
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Re: MD 30Z und Analogbetrieb mit 9999?

Beitrag von thoemchen-dd » 18.09.2023, 00:37

Monate später...
Update erbrachte gewünschte (normale) Funktionen.
(Als nur Benutzer hatte ich lange keinen Programer etc.: Es ist nun mit Programer und MD-Tool einfacher, praktischer und wohl zeitgemäßer selber Vieles tun zu können als ohne :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast