mXion MZSpro mit WLAN-Maus -Inbetriebnahme

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Wkollmer
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2017, 21:28
Kontaktdaten:

mXion MZSpro mit WLAN-Maus -Inbetriebnahme

Beitrag von Wkollmer » 02.02.2020, 14:03

Ich bin Digital-Neueinsteiger und habe mir für meine Gartenbahn die Zentrale MZSpro mit dem WLAN-Modul sowie die WLAN-Multimaus zugelegt.
1. Bei der Inbetriebnahme bin ich an folgendem Punkt angelangt und komme erst mal nicht weiter:
-Die rote und die grüne LED der Zentrale leuchten.
-Die WLAN-Einstellungen (SSID, Passwort und Z21-IP-Adresse) wurden durchgeführt.
-Das Funksymbol zeigt optimale Verbindung an, aber beide Pfeilsymbole und das Pausensymbol blinken, d.h. "keine Kommunikation mit Z21"(laut Manual).
-im Menü "INFOS" wird Folgendes angezeigt:
MAUS- VERSION 08
WLAN-Version 05
SPRACHEN-VERSION 12
Batteriespannung 4,26 V
ZENTRALE Verbindungsfehler

Wie komme ich hier weiter ?

Wkollmer
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2017, 21:28
Kontaktdaten:

Re: mXion MZSpro mit WLAN-Maus -Inbetriebnahme

Beitrag von Wkollmer » 03.02.2020, 17:46

Zu diesem Problem bekam ich von Herrn Dege entscheidende Hinweise: