mXion MZSpro mit WLAN mit Roco.. => Fahrstraßen?

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
45mmSindGenug
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2021, 11:35
Kontaktdaten:

mXion MZSpro mit WLAN mit Roco.. => Fahrstraßen?

Beitrag von 45mmSindGenug » 19.07.2021, 13:38

Hallo.

Ich beabsichtige meine Digitalsteuerung zu ersetzen.
Beschäftige mich derzeit mit der mXion MZSpro mit der Roco WLAN-Maus.

Kann diese Kombi Fahrstraßen/Weichengassen ansteuern?
Wenn ja, wie, oder wo steht es in der Bedienungsanleitung.
Irgendwie habe ich es nicht gefunden.

MFG Sven

earl
Beiträge: 34
Registriert: 02.02.2012, 01:41
Kontaktdaten:

Re: mXion MZSpro mit WLAN mit Roco.. => Fahrstraßen?

Beitrag von earl » 19.07.2021, 14:43

Hallo Sven,

bei der WlanMaus heißen die Fahrwege, hier wird es auf S.41 beschrieben:

hhttps://www.z21.eu/media/Kwc_Basic_DownloadTag_Component/47-1122-677-1127-686-downloadTag/default/36b7735e/1602494740/8010813920.pdf

Habe es mit der WlanMaus noch nicht ausprobiert. Mit der App zumindest geht es einigermaßen, mit der WlanMaus sollte es besser funktionieren.

Gruß,

Andreas

45mmSindGenug
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2021, 11:35
Kontaktdaten:

Re: mXion MZSpro mit WLAN mit Roco.. => Fahrstraßen?

Beitrag von 45mmSindGenug » 20.07.2021, 13:05

Hallo Andreas.

Danke für die Antwort.
Werde ich mir durchlesen.
Weist du ob die Fahrwege in der Zentrale oder der Maus abgelegt sind?
BZW in der Tablett-Version?

MFG Sven

earl
Beiträge: 34
Registriert: 02.02.2012, 01:41
Kontaktdaten:

Re: mXion MZSpro mit WLAN mit Roco.. => Fahrstraßen?

Beitrag von earl » 22.07.2021, 00:29

In der Maus. Habe es vorhin noch mal getestet: man kann "offline", d.h. bei ausgeschalteter Zentral Fahrwege in der Maus festlegen. Maus ausschalten (sonst kann es beim Verbinden Probleme geben), Zentral einschalten und Maus ebenfalls wieder einschalten -> Fahrstraßen gehen.

Gruß,

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast