Probleme Programmierung MD Dekoder

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
D-1
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2019, 18:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Probleme Programmierung MD Dekoder

Beitrag von D-1 » 15.02.2021, 12:45

Hallo Carsten,
also, prinzipiell geht wohl auch der Programmer von massoth in Verbindung mit dem "Service-Tool" als Programm. Das der preislich günstiger ist, kann ich mir nicht vorstellen - einfach mal auf die Homepage schauen. Was zumindest ältere Programmer von massoth nicht können, sind Programmierungen für CV's ab 900. Das wird aber für Soundmodule erforderlich. Ob das mittlerweile verbessert worden ist, solltest Du erfragen.
Ich hab mal in meinen Programmer von MD geschaut: Updates für den Drive M gibt es und auch für DRIVE SR und SB. Für Drive S habe ich nichts gesehen. Außerdem habe ich bei einem update meines DRIVE M gemerkt, dass dadurch bestimmte Funktionalitäten verändert werden. Beim M war das z.B. eine weichere Fahrkurve und die Funktion "Durchdrehende Räder Effekt" - CV20. Eine Fehlerbehebung findet da eigentlich nicht statt. Ausnahme wäre sicher ein Programmierfehler bei MD. Zum Programmer selbst: Ich habe das "neue" Teil von MD mit der Möglichkeit von updates und der Programmierung der SX6 Sounddec.. Ich habe dort 110,- minus 35,- gezahlt, da ich bereits den alten Programmer hatte. Ambesten dazu mit Herrn Dege sprechen. Das Spezialkabel für die updates ist wohl aus den USA und kostet alleine 38,-. Wenn man das Teil sieht, kann man den Preis annähernd nachvollziehen. Unter dieser Maßgabe finde ich den Preis okay. Das "Eigenleben" des Programmers kann ich in ganz wenigen Fällen bestätigen. Allerdings hatte ich solche Effekte im Ausnahmefall auch bei massoth.

Grüße von D-1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast