Rote Rückleuchten programieren

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Harry
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2021, 23:19
Kontaktdaten:

Rote Rückleuchten programieren

Beitrag von Harry » 28.01.2023, 21:43

Hallo zusammen, ich hätte mal ne kurze Frage zur Programmierung der Rückleuchten. Ich habe mir von Piko das Harzkamel gegönnt und den drive XL mit Soundmodul und Lautsprecher eingebaut. Nun hat die Lok ja schon Vorrichtungen für die roten Rückleuchten. Ich habe die Leuchten auf die Funktions Ausgänge A5 und A6 gelegt. Was muss ich denn jetzt im CV Programmer eingeben damit die hinteren Leuchten dann auch wechselweise angehen? Danke für eure Antworten. VG Harry

Schneckenbergbahner
Beiträge: 76
Registriert: 31.12.2022, 16:34
Wohnort: Oberhavel/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Rote Rückleuchten programieren

Beitrag von Schneckenbergbahner » 29.01.2023, 17:41

Hallo Harry

Ich bin kein MD Profi. Aus der CV Liste werde ich ohne probieren auch nicht so schlau.
Ich würde CV 160 und 170 den Wert 128 eintragen. Wenn es mit der Lichttaste aktiviert werden soll dann die "Null"
Und CV 162 und 172 den Wert 1 bzw. 2 eintragen. Je nachdem welcher Anschluss nach vorn bzw. hinten geht.
Dann gucken ob's funktioniert wie gewünscht.

Angaben natürlich ohne Gewähr :wink:
Liebe Grüße aus Oberhavel in Brandenburg
sagt Uwe
"Schneckenberger Eisenbahn Gesellschaft", kurz SEG


https://youtube.com/channel/UCKrV7XsYwu9X6ie9Pofq-pA

Harry
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2021, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Rote Rückleuchten programieren

Beitrag von Harry » 29.01.2023, 19:34

Danke für die Antwort. Ich werd es mal versuchen wenn ich die richtige Beleuchtung eingebaut habe. Hatte versehentlich zu starke LED's eingebaut, da leuchtete eh nix. Hab mir jetzt erstmal die Orginal piko Leuchten bestellt.

Papa heinrich
Beiträge: 53
Registriert: 12.12.2020, 09:57
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten: