Meine neue LGB-Dampflok (Art.Nr. 20482, DR 99 685) möchte ich mit einer Steckdose und ferngesteuerten Kupplungen ausstatten. Auf der Decoder-Platine sind eine dreipolige und vier zweipolige Buchsen unbelegt (zwei davon blau gekennzeichnet). Siehe Fotos: Leider habe ich keine Informationen üder die Steckerbelegung des Decoders finden können. Auch sonstige Angaben über maximale Spannungen und Ströme fehlen ebenso wie die Programmierung dieser Anschlüsse.
Bisher habe ich vier LGB-Triebfahrzeuge, die bis zu 25 Jahre alt sind, auf Digitalsteuerung umbauen können weil mir detailierte Informationen vorlagen. Aber nun stehe ich auf dem Schlauch. Eventuellen Garantieproblemen bin ich mir bewusst. Den Support von Märklin hatte ich bereits kontaktiert. Hier die Antwort:
Die angehängte Datei beschreibt diese Schnittstelle und nennt sich "mSD_Spur-1-G_28-pol-Schnittstelle_L55028.pdf"Sehr geehrter Herr -----,
der Decoder in diesem Modell benutzt die 28-polige Schnittstelle on LGB. Anbei die Beschreibung der kontakte von dieser Schnittstelle zur Info.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Märklin Kundenberater
Wie man auf den Bildern sehen kann sieht es aber ganz anders aus. Hat jemand brauchbarere Informationen und kann sie mir mitteilen?
Mit freundlichen Grüßen