Hallo, besitze den Neuen Verdampfer von Massoth.
Da in meiner 99 7234-0 der alte(vorherige Version)von Massoth Defekt.
Massoth schickte mir die Neuste Version. Jetzt muss ich diesen eine Lokadresse zuordnen. Laut Massoth ab Werk Adresse 3 vergeben.
Besitze das LGB MZS 3. Eigentlich wollte ich den Verdampfer nur wieder einbauen wie den alten. Muss ich nun trotzdem vorab programmieren??????
Finde ich total käse eigentlich. Denn über die Taste 7 schalte ich den Verdampfer doch über meine Lokadresse der 99 7234-0 eine und aus. Wähle ich jetzt meine Lokadresse 3(vergeben an die 99 6001-4)und möchte dort über die Funktionstaste 7 den Verdampfer Ein/Aus schalten, schalte ich praktisch den Verdampfer in meiner 99 7234-0 Ein/Aus. Also muss ich jetzt jeden Neuen Verdampfer eine LOK-Adresse geben. Wo ich natürlich mit dem MZS 3(28 Lokadressen)schnell am Ende bin.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen bzw. einen Tipp geben. MFG aus Haselbach/Thüringen
Verdampfer.Massoth.3.0.Version.Programmieren
Moderator: lgb-fan
-
moin moin
Hallo Thüringer
Der Verdampfer bekommt die gleiche Adresse wie die Lok.
Wie die einprogrammiert wird-das muß ich erst selbst mal nachguggen . Habe dies vor einem Jahr getan und natürlich nicht gemerkt ( steht ja im Heftchen drin)
Komisch schon irgendwie , ich mußte meinen originalen Verdampfer auch rausschmeißen aus meiner 99 7234-0
Hallo Thüringer
Der Verdampfer bekommt die gleiche Adresse wie die Lok.
Wie die einprogrammiert wird-das muß ich erst selbst mal nachguggen . Habe dies vor einem Jahr getan und natürlich nicht gemerkt ( steht ja im Heftchen drin)

Komisch schon irgendwie , ich mußte meinen originalen Verdampfer auch rausschmeißen aus meiner 99 7234-0