Z21 App friert ein

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
derhero
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2021, 18:40
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Z21 App friert ein

Beitrag von derhero » 06.12.2023, 18:18

Danke, Andreas!

Dann werde ich mal versuchen, so ein Teil zu ergattern und sehen, ob das funktioniert. Mit einem "Altgerät" von meinem Sohn hatte ich es mal versucht, bin aber nicht weitergekommen, da der Akku hinüber war.

Gruß Hero

GerhardWalenta
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2023, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Z21 App friert ein

Beitrag von GerhardWalenta » 07.12.2023, 14:18

Hallo,
vielen Dank, dann werde ich ein Android Handy ausprobieren und berichten.
Beste Grüße
Gerhard

Prignitzer.
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2023, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Z21 App friert ein

Beitrag von Prignitzer. » 08.12.2023, 08:20

Den Betrieb über WLAN mit app an der MD-Zentrale fand ich von Anfang störungsanfällig. Ich habe die kleine MZSPro mit 8A und steuere über den XpressNet-Anschluß mittels Massoth-Funkempfänger 8130101, alles bequem mit dem Massoth Navigator. Störungsfrei und entspannt.
Gruß Henrik

GerhardWalenta
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2023, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Z21 App friert ein

Beitrag von GerhardWalenta » 08.12.2023, 18:41

Guten Abend,
ich kann heute von einem Teilerfolg berichten. Ich habe mit einem Samsung Android 13 Handy meine zwei Loks gesteuert. Es kam innerhalb von knapp zwei Stunden nie zu einem Einfrieren der App. Einmal hat das Handy die App abgeschaltet, mit der Info „Cache voll, soll dieser Speicher gelöscht werden und die Z21 App neu gestartet werden?“. Mit einem Tastendruck habe ich die Frage mit Ja beantwortet und die App lief wieder tadellos. Ein andermal konnte ich keinen Sound einschalten (Fahrgeräusch, Pfeife, etc.). Mit einem Fahrbefehl hat sich dieses Problem aber von selbst wieder behoben. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich werde auch noch die alte Z21 mobile ausprobieren. Das mache ich allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.
Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen, vielen Dank.
Mit besten Grüßen
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast