Z21XL Serie

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Christian1
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2020, 12:19
Kontaktdaten:

Z21XL Serie

Beitrag von Christian1 » 14.12.2023, 16:23

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hab ich mir die Z21XL Zentrale mit WLAN-Maus gekauft. Momentan bin ich dabei, die Loks in der Maus zu speichern. Bisher ohne Probleme.

Jetzt hab ich ne Lok, bei der die Fahrtrichtung und Lichtwechsel vertauscht sind. Die CV 29 hab ich also geändert. Die Lok fährt jetzt richtig .... dafür geht das Licht gar nicht mehr über den Lichtschalter zu betätigen 💣💥.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?

Danke schon mal im Voraus.

earl
Beiträge: 151
Registriert: 02.02.2012, 01:41
Kontaktdaten:

Re: Z21XL Serie

Beitrag von earl » 16.12.2023, 09:52

vermutlich falsche Fahrstufeneinstellung. Infos zu Lok und Decoder wären sinnvoll.

Christian1
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2020, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Z21XL Serie

Beitrag von Christian1 » 18.12.2023, 19:00

Hei,

danke für die Antwort. Das Problem lag am Wert der CV 29. Die Lokadresse war 130. Ich habe den Wert in der CV 29 auf 39 geändert und schon lief die Lok so, wie es sein sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast