Analoges Stellpult

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
emu68
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2013, 17:38
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Analoges Stellpult

Beitrag von emu68 » 19.06.2017, 22:04

Habe mich jetzt entschieden Dich analog zu bauen. Ich möchte mir dazu ein Stellpult bauen, gibt es hier jemand, der hier schon Erfahrung hat?

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Analoges Stellpult

Beitrag von Trams » 19.06.2017, 22:30

moin,
16VAC als Eingang, eine Ader als gemeinsame Leitung zu den Weichen, die andere Ader über ein antiparallel geschaltetes Diodenpäärchen leiten, hinter jeder Diode einen Taster und dann die Leitungen wieder zusammenführen und auf den anderen Weicheneingang legen.

Das war es. Für schöne Aussehen mußt Du Dir selbst Gedanken machen.
Schöne Grüße
Trams

linienbussi
Beiträge: 42
Registriert: 17.06.2017, 15:00
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Re: Analoges Stellpult

Beitrag von linienbussi » 21.06.2017, 21:24

Guten Abend

hast du noch alte dreipolige Antriebe ?
Dann solltest du sie etwas modifizieren, um sie mit deinem Stellpult betreiben zu können. Sie schalten meist ganz ordentlich und sind vor allem preiswert zu bekommen.

Apropos: Kennt jemand den dreipoligen Weichenantrieb 1209 mit Stopp-Funktion ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast