doppelstockwagen

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 06.02.2010, 07:57

Hallole
Schaut schon toll aus

3Achsig auf R1 ist schon ungewöhnlich dadas mittlere Rad in der Kurve alles sehr bremst aber es geht schwer aber es geht die Wagen entgleiseen auch leichter als 2Achsige also nicht an gewicht sparen
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

Siggi_Colditz
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2009, 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi_Colditz » 06.02.2010, 20:21

muss halt mal kucken wie es ausschaut, ich könnte bei den vollradachsen auch noch 2mm pro seite wegfeilen, dadurch haben sie noch zusätzlich 4mm spiel bzw könnte dadurch die achsen weiter auseinanderbauen und trotzdem noch r1 fahren, leider haben wir sehr viel r1 verbaut

auch wenn ich auf anlagen von freunden gehe ist nicht immer gesagt das diese r2 oder 3 haben und ehe es zum entgleisen und zerstören der lackierung kommt (wird aber 2-3 schichten klarlack bekommen, das so schnell nix passiert) baue ich lieber das der hänger r1 fahren kann

nächste woche kümmer ich mich dann um die aussenfasade und überlege mir was zu den drehgestellen, dann folgen weitere fotos

lokrad
Beiträge: 157
Registriert: 08.12.2009, 17:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lokrad » 07.02.2010, 11:40

Hallo Siggi, wie man zumindest die Elektronik für die Turöffnung baut, weiß ich. Auch habe ich die Mechanik für die Schiebetür fertig (Funktionsprobe bestanden, Feinheiten müssen aber noch programmiert werden). Da mir im Moment noch ein Preiserlein (Güterbodenpersonal) fehlt, komme ich da z.Zt. nicht weiter. Für das Licht im Wagen ist auch schon gesorgt (mit Stützkondensator über den Funktionsdecoder). Das war alles relativ einfach zu bauen, aber ein Könner bin ich deswegen noch lange nicht. Da gibt es sicher erfahrenere Modellbauer. Ist bei mir auch das erste Mal, daß ich mit Servos arbeite. Aber man freut sich wenns dann funzt.
Gruß lokrad
P.S. Vielmehr bewunder ich was nicht nur Du, sondern auch alle anderen hier so für Selbstbauten vorstellen. Klasse kann ich da nur sagen. Für sowas hab ich leider zwei linke Hände.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2019
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 08.02.2010, 17:53

Hallo Siggi,
kennst du eigentlich T.Schubert schon?

http://www.holzeisenbahn-schubert.de/gr ... rt_042.jpg

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast