Hallo ...
...hier mal mein aktuelles Projekt :
Der ''große Hecht'' aus Dresden.Ein sehr interessantes Vorbild.Erstmals 1929 ausgeliefert,dann 1954 ! noch 2 Nachbauten für Dresden durch Kriegsverlust.Interessant daran sind die für damals geringen Entwicklungskosten,die erstmals abteilbare Fahrerkabine,die halbautomatische Tastensteuerung statt Handkurbel und...bis heute als Weltgeschwindigkeitsrekordhalter für Strassenbahnen im Guinneesbuch eingetragen mit amtlich gestoppten 98 Km/h !
Die Grundplatte aus 1,2mm Alu mit Vierkantprofile versteift.Die Profile dienen zum durchleiten der Steuerleitungen ausgezeichnet.
Hier bereits fahrfertig aufgebaut mit Blinkerelektronik auf,bzw. unterm späteren Dach.2 getrennt abgesicherte Kreise für Fahr-und Beleuchtungsstrom.Die Innenbeleuchtung kann separat über die 4 Kanal RC dazu geschaltet werden.Über den verbleibenden 4. Kanal soll dann die mechanische ''Bimmel'' betätigt werden,eine umgebaute Minifahrradklingel.
Der aktuelle Zustand.Es fehlen noch Inneneinrichtung,Dach und Lackierung im wesentlichen.
LG Martin
LG Martin
Großer Hecht Dresden 1929
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Großer Hecht Dresden 1929
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Re: Großer Hecht Dresden 1929


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Re: Großer Hecht Dresden 1929
Das aktuelle Gewicht liegt bei 2,8 Kg .Womit die Motoren aber keine Probleme haben.Ich rechne mit einem Fertiggewicht von etwa 3,2 Kg.Die Seitenblinker werden übrigens durch Mikrotaster am Fahrwerk bei Einlenkung betätigt.Die übrige Steuerung wie beim TW 40.Der Aufbau ist 1,2mm Holz mit 0,08mm Weißblech verkleidet.
LG Martin
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