Kirchenglockensound des Basic S Dekoders

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
K-H_Wachtelhausen
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2023, 08:43
Kontaktdaten:

Kirchenglockensound des Basic S Dekoders

Beitrag von K-H_Wachtelhausen » 25.02.2023, 07:54

Habe mir für die Bergkirche von Pola den Kirchenglockensound des Basic S Decoders zugelegt. Allerdings hört sich das Geläute nicht wie das einer Bergkirche an. Frage: Kann der Basic S auch mit einem Sound einer Bergkirche (einzelne Glocke) bespielt werden, und wenn ja wie funktioniert das und wo kann man so einen Sound bekommen. Hat da jemand Erfahrung?

Paulemann
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2022, 11:02
Wohnort: Im Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Kirchenglockensound des Basic S Dekoders

Beitrag von Paulemann » 26.02.2023, 18:44

Laut meiner Nachfrage, da ja lt. Anleitung die Bespielung möglich, aber keine Aussage über das "Wie" nur über den Hersteller.
Du solltest Dir aber Mal das Video zu dem Modul im Zusammenspiel mit dem Servo (habe ich auch im Einsatz) anschauen. Ich denke der Klang kommt dann Deinem Verlangen schon näher.
Gruß
Paulemann
Gruß aus dem Spreewald
Bernd

K-H_Wachtelhausen
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2023, 08:43
Kontaktdaten:

Re: Kirchenglockensound des Basic S Dekoders

Beitrag von K-H_Wachtelhausen » 26.02.2023, 23:53

Vielen Dank für die Info, ich habe das Produktvideo gesehen, das den Anschluss und die Einstellung des Basic S, als auch des Serco's erklärt. Ich gehe davon aus, dass du dieses Video meinst. In diesem Video hör ich nur den Klang von mehreren Glocken und nicht den einer einzelnen Glocke. Gibt es dazu noch eventuell noch ein anderes Video in dem dieser von dir gemeinte Sound zu hören ist? Weißt du ob und wenn ja, wie man den Sound an dem Decoder verändern kann. Schon mal herzlichen Dank für deine Bemühungen.
VG Karlheinz

Paulemann
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2022, 11:02
Wohnort: Im Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Kirchenglockensound des Basic S Dekoders

Beitrag von Paulemann » 27.02.2023, 12:42

Leider kenne ich kein weiteres.
Dann mußt Du mal MD anschreiben, wegen der Einspielung

Ansonsten höre Dir Mal bei Massoth die Glocke des Soundmoduls Melodie an.
Gruß
Paulemann
Gruß aus dem Spreewald
Bernd

Paulemann
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2022, 11:02
Wohnort: Im Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Kirchenglockensound des Basic S Dekoders

Beitrag von Paulemann » 27.02.2023, 16:48

Habe mir meine Glocke mit Servo vorhin noch einmal angehört. Für mich klingt es wie eine Glocke....
Gruß aus dem Spreewald
Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast