Löschfahrzeug als 3D Druck

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
3D-LGB
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2021, 14:49
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Löschfahrzeug als 3D Druck

Beitrag von 3D-LGB » 28.12.2021, 21:29

Hallo, anbei möchte ich euch gerne mein Löschgruppenfahrzeug LF 16-12 auf Mercedes Benz Atego von Metz vorstellen. Entworfen wurde das Modell anhand eines realen Fahrzeugs für einen guten Freund. Es wurden von mir viele Details und Feinheiten mit eingearbeitet und kann sich glaube ich am Ende sehen lassen. Hergestellt mit einem 3D Drucker aus witterungs- und UV beständigen Material ist es perfekt für den "Outdoor-Einsatz" geeignet.

Was vielleicht vielen Modellbauern wichtig ist: ich habe den Maßstab nicht eingehalten, sondern das Modell auf das mir vorhandene Fahrgestell angepasst. Hierzu diente das LGB 94069 als Teilegeber. Mit 151 gedruckten Einzelteilen und 8 Schrauben/Muttern handelt es sich um ein sehr umfangreiches Modell, welches Außen sowie im Innenausbau viele kleine Einzelteile verbaut hat.

Solltet ihr Fragen oder Interesse haben, könnt ihr mir gerne schreiben. Anbei die Bilder:
DSC_0913.JPG
PXL_20211222_160104766.jpg
DSC_0940.JPG
DSC_0928.JPG
DSC_0929.JPG
Grüße,
Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast