Phantasie-Fahrzeug von Wolfgang aus Potsdam

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 395
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Phantasie-Fahrzeug von Wolfgang aus Potsdam

Beitrag von lgb-fan » 08.04.2021, 11:58

Ich habe gestern eine sehr nette Mail mit Bilder einer Phantasie-Lok bekommen.

" Sehr geehrtes Modell-Land-Team,

im November letzten Jahres konnten Sie mir helfen und hatten mir ein Foto der Rückseite von der Platine zugesendet damit ich meine gebrauchte Platine in meinem Phantasie-Fahrzeug verbauen kann.

Als Fahrgestell dient ein Drehgestell von einer Piko-E-Lok, und Halteteile für die Aufbauten sind von
Bastelresten verbaut.
Umrührstäbchen und Stiele von Eis dienen zur Form und Verkleidung des Fahrzeugs.

Mittlerweile bin ich fertig und die "Lok" fährt und funktioniert mit ihren kleinen Extras.

Die Frontlampen heben und senken sich während der Fahrt, Lichtwechsel in Fahrtrichtung funzt auch.
Für die rote Hecklampe habe ich das Rücklicht von einem Fahrrad verbaut damit nach dem Abstellen der Lok
noch einen Moment das rote Licht zu sehen ist.

Beim rückwärts fahren ist daher zu den weißen Lampen auch noch die rote Heckleuchte zu sehen.
Da muss der Lokführer die rote Lampe abdecken......

Der Rauchgenerator (Schornstein) gibt Dampf, und mit einem eingebauten Reedkontakt kommt ein Hupen
aus der hinteren Kiste.

Damit ich sehen kann ob Spannung an der Schiene anliegt habe ich auf dem "Papp-Dach" einen
Wechselblinker vom PKW montiert, der war noch in meiner Restekiste.

Eine Führertandsbeleuchtung zeigt dem Lokführer die Armaturen.

Das Wetter soll nun besser werden damit hier im Garten wieder ein Bahnbetrieb stattfinden kann.....

Für den Service im letzten Jahr möchte ich nur ein kleines Dankeschön senden, verbunden
mit den Grüßen hier aus Potsdam.

Bleiben Sie gesund , und ein erfolgreiches Jahr für Sie ....!.... ohne das sch..Corona."

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild






ML-Train hat einen eigenen YouTube-Kanal für die Spur-G!

In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn.



Danke an Wolfgang aus Potsdam für die Bilder und das kurze Video.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast