Schienen-Trabi aus dem 3D Drucker

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
HellmAir
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2024, 13:23
Kontaktdaten:

Schienen-Trabi aus dem 3D Drucker

Beitrag von HellmAir » 25.03.2024, 11:58

Hallo Zusammen,
jetzt habe ich endlich den Antrieb für meinen Schienen-Trabi (Gleiskraftrad) bekommen.
Läuft super, mit Trabisound :-)
Kompl. mit 3D Drucker selbst bebaut.

LG Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

derhero
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2021, 18:40
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Schienen-Trabi aus dem 3D Drucker

Beitrag von derhero » 26.03.2024, 00:36

Moin Wolfgang,

tolles Teil! Ist das auf dem Hintergrundbild die Naumburger Kleinbahn, auch genannt „Schmand-Mariechen“?

Gruß aus Ostfriesland

Hero (geboren und aufgewachsen in Oberzwehren)

Benutzeravatar
HellmAir
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2024, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Schienen-Trabi aus dem 3D Drucker

Beitrag von HellmAir » 26.03.2024, 11:52

Hallo Hero,
genau so ist es.

VG aus Nordhessen
Wolfgang

Traminer
Beiträge: 65
Registriert: 16.12.2023, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Schienen-Trabi aus dem 3D Drucker

Beitrag von Traminer » 26.03.2024, 21:09

N'abend Wolfgang !
Ist das ein Eigenbau ? Sieht klasse aus :D ! Hab hier noch unter Eigenbauten geschaut,aber nix gefunden.Der Trabi sieht etwas anders aus,wie der von MTS z.B. ...daher meine Annahme.Was ist das für ein Kasten am Heck ? Der Motor von USA Trains...mit Radkappen in Eigenbau ?
LG Martin
....oh,man sollte richtig lesen...Eigenbau aus 3D Drucker.Super !

Prignitzer.
Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2023, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Schienen-Trabi aus dem 3D Drucker

Beitrag von Prignitzer. » 27.03.2024, 08:59

Der Kasten hinten, sieht aus wie ein Lautsprecher.

Übrigens gibt es von Bachmann ein ähnliches Fahrzeug zu kaufenBild
Gruß Henrik

Benutzeravatar
HellmAir
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2024, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Schienen-Trabi aus dem 3D Drucker

Beitrag von HellmAir » 27.03.2024, 17:26

Hallo Zusammen,
der Kasten hinten ist der Lautsprecher.
Eigentlich wollte ich den Antrieb von Kres einbauen, die können aber nicht liefern.
Dann hätte ich innen mehr Platz gehabt.
Nun ist er hinten angebracht. Sieht aus wie ein Reserverad :-)

VG Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast