Stainz Umbauten

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Stainzer
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2013, 15:42
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Stainz Umbauten

Beitrag von Stainzer » 04.09.2014, 09:51

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Stainzer
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2013, 15:42
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Weitere Stainz

Beitrag von Stainzer » 04.09.2014, 10:26

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 04.09.2014, 21:52

Hallo Stainzer,
etwas wenig Text, aber die Umbauten haben was. Speziell die verlängerten Wasserkästen.
LG, Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Münsterländer
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2014, 08:45
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Münsterländer » 08.09.2014, 07:34

Hallo Stainzer
Natürlich hättest Du etwas mehr Text schreiben können ,aber bei genauer Betrachtung sind die Änderungen an den einzelnen Loks gut zu erkennen !

Fakt ist , diese Stainz stehen öffters auf der Schiene ,als in der Vitrine !

Gruss Münsterländer

Mr.Miller
Beiträge: 60
Registriert: 03.11.2010, 20:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Miller » 12.09.2014, 10:54

Hallo Stainzer,

ich muss doch sagen sehr gut gelungen die Umbauten an den Stainileinie´s wenn ich das richtig sehe sind das ältere Modelle der LGB Serie ??? oder.
Viel Bastelspaß weiterhin und mehr Umbauten präsentieren mit vllt mehr Text.
Mfg Uwe
Besuche doch meine Homepage:
http://www.rc-modellcars.de/
In Bau Köf 1, Schienenbus 1:22,5
ich versuche alles selbst zu bauen

Stainzer
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2013, 15:42
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainzer » 17.09.2014, 19:21

Hallo Mr. Miller!
Bei den Stainz handelt es sich ,bis auf die graue RAG um 3er!
Als erstes werden die Stainz komplett in ihre Einzelteile zerlegt ,und begutachtet. Der Komplette Antrieb wird gewartet ,und Gegebenenfalls Optimiert! Danach laufen sie fast besser als damals bei Auslieferung. :wink: Bei sämtlichen um, und Eigenbauten wird sehr viel wert auf Störungsfreies Zusammenspiel der einzelnen Komponenten geachtet, es soll ja schließlich Spaß und lange Freude machen. Die hier abgebildeten Dampfloks sollen in erster Linie ein Ansporn sein ,um zu zeigen was alles aus der ersten Lok des LGB Unternehmens entstehen kann, den ein jeder Gartenbahner kennt diese Lok bzw. Hat eine oder mehrere von ihnen. Sie bietet enorm viel Potenzial! Mein besonderer Dank geht an den Münsterländer, ich habe ihm eine meiner Stainz gebracht und er hat zumindest für mich ein wünderschönes Unikat geschaffen die graue RAG siehe Bilder
:P ! Die 3 anderen stammen auch aus seiner Schmiede. Gruß Stainzer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast