Umbau der Prefo Lorenbahn

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
Bastelmax
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2015, 19:36
Kontaktdaten:

Umbau der Prefo Lorenbahn

Beitrag von Bastelmax » 17.01.2016, 00:05

Es ist schon einige Jahre her, wo ich über Ebay ein Dampflokmodell von der legendären >>> Prefo Lorenbahn ersteigern konnte. Da kamen dann später eine zweite Lok und vier Kipploren dazu. In 2014 baute ich die zweite Lok um, so dass sie bei der CFEB eingesetzt werden konnte.

>>> Umbaubericht LV 11

Letztes Jahr kamen dann die vier Kipploren dran, denen sich noch zwei von Bachmann hinzu gesellten.

>>> Umbaubericht Kipploren

Das ist ein richtig schönes Gespann geworden. Der Zug fährt einwandfrei und mit der leichten Überspannung durch den Akku gab es bei der Lok bisher keine Probleme.

Bild

Gruß und schönen Sonntag
Richard
schmal is beautiful

Bild

Sarema
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2016, 00:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarema » 25.06.2016, 00:28

Feines Projekt. Gratuliere.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast