Mit ESU-ECOS Zentrale ML-Train Weichenantriebe programmieren.

Wir bekommen viele Fragen von Gartenbahn-Fans. Diese Fragen versuchen wir immer möglichst schnell zu beantworten.

Viele Fragen und Antworten sind aber auch für andere Gartenbahner sehr interessant.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 399
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Mit ESU-ECOS Zentrale ML-Train Weichenantriebe programmieren.

Beitrag von lgb-fan » 17.03.2023, 19:40

Problem vom Kunden:
Mit der ESU- ECOS- Zentrale lassen sich die ML-Train Weichenantriebe nicht programmieren.

Antwort von Modell-Land
Lieber Modelleisenbahn-Freund,
es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit den Signalantrieben von ML-Train und der ESU-ECOS Zentrale haben. Basierend auf den Informationen, die ich vom Hersteller erhalten habe, möchte ich Ihnen folgende Lösungsansätze vorschlagen:
  • Zentrale auf XL umstellen: Es könnte sein, dass der Programmierstrom der Zentrale zu klein ist, da sie hauptsächlich für den H0-Bereich konzipiert wurde. Um das zu beheben, stellen Sie die Zentrale auf den XL-Modus um. Dadurch sollte der Programmierstrom erhöht werden, und die Signalantriebe könnten korrekt funktionieren.
  • CV7 entsperren: Wenn der Signalantrieb gesperrt ist, können Sie ihn durch das Einstellen von CV7 auf den Wert 16 entsperren. Dies könnte dazu führen, dass die Signalantriebe ordnungsgemäß mit der ESU-ECOS Zentrale kommunizieren und somit korrekt programmiert werden können.
  • Antrieb direkt an die Zentrale anschließen: Stellen Sie sicher, dass der Signalantrieb direkt an die ESU-ECOS Zentrale angeschlossen ist (Programmiergleis) . Dies kann dazu beitragen, dass die Kommunikation zwischen den Geräten reibungsloser verläuft und mögliche Störungen durch zusätzliche Komponenten vermieden werden.
Eine weitere Lösung, die Ihnen das Programmieren erleichtern kann, ist der Einsatz des ML-Train Dekoder-Programmers, den Sie unter folgendem Link finden:


Bitte führen Sie diese zusätzlichen Schritte durch und überprüfen Sie, ob das Problem dann behoben ist. Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass diese Lösungsansätze dazu beitragen, das Problem zu beheben, und Sie wieder Freude an Ihrer Modelleisenbahn haben!
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast