LGB 2013 Neuheiten

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Henry
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2010, 09:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LGB 2013 Neuheiten

Beitrag von Henry » 14.01.2013, 12:26

erste Infos hier.

Benutzeravatar
Rio Grande
Beiträge: 187
Registriert: 24.09.2008, 10:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio Grande » 14.01.2013, 12:39

Neuheiten ????? Wie immer, alter Mist ! :x

Henrik

Benutzeravatar
Bahner50
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2012, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahner50 » 14.01.2013, 16:04

Die Franzburg hatten wir aber noch nicht, wenn auch schon 2006
vorgestellt.

Gruß Paul

Stillerdon

Beitrag von Stillerdon » 14.01.2013, 17:35

xxx
Zuletzt geändert von Stillerdon am 08.04.2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Henry
Beiträge: 52
Registriert: 02.02.2010, 09:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Henry » 14.01.2013, 17:53

na wat heißt doppelt?
7 Minuten später und im Vergleich zum Beitrag LGB Neuheiten 2012 ist dieser Beitrag besser eingeordnet.

Benutzeravatar
Rio Grande
Beiträge: 187
Registriert: 24.09.2008, 10:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio Grande » 14.01.2013, 20:10

Nee Jörg, das kein Amizeug dabei ist stört mich nicht. Ich kauf derzeit eh nur 1:20,3 von Bachmann-Spectrum bzw. Accucraft.

Von den LGB-Neuheiten gefällt mir die DRG-Diesellok am besten. Die Franzburg ist zwar neu, haut doch aber niemand vom Hocker. Da war die Ik schon besser.

Wieder werden alte Fahrzeuge in neuer Farbe oder Beschriftung als Neu vorgestellt, welche LGB schon seit fast 40 Jahren im Programm hatte. Gähn, da werden ja die Kunden verarscht. Die Dinger sind schon seit Jahren abgeschrieben und die Formen haben sich x-mal amortisiert.

In puncto Neuheiten Spur G hat wohl Piko auf lange Zeit die Nase vorn.

Henrik

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bräutigam Frank » 14.01.2013, 21:10

Die Nase vorn bei der Neuheitenwahl hat IMHO im Moment mit Abstand Train Line ....
Meiner Meinung nach sind das wirklich kreative Neuheiten für einen ausgehungerten Markt. Wenn da nicht die geforderten Preise wären....

Die LGB Franzburg hätte endlich mal die olle Stainz in Rente schicken können... Beim Preis vom 530€ wir das aber eher nichts werden..
Also werden wir weiterhin mit bunten Fantasieloks in Streng limitierten Anfangsgarnituren bombardiert...

Ich wette : Die Franzburg kommt noch nach dem Berliner Flughafen

Und dann muß ich mir ganz schnell ein Bahnticket besorgen um den ollen überteuerten Güterwagen mit der Pinselwerbung zu kaufen. Den gibt es nur im Märklin Museum.... und wenn ich dem mal hab ( ihr ahnt es - er ist Streng limitiert..) verkauf ich den in 3 Jahren in der Bucht und kauf mir nen Porsche und mache Urlaub in Übersee..

Oder die verarschen weiter wie mit dem HSB Kesselwagen: Erst Limitiert und dann gibt es munter weitere Serien..

Bleibt die Frage: Für wie blöde halten die uns Kunden ??
:wink: :wink:
stimmig ist nicht genug !

Stillerdon

Beitrag von Stillerdon » 14.01.2013, 21:31

ups
Zuletzt geändert von Stillerdon am 08.04.2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bräutigam Frank » 14.01.2013, 21:48

Also mal ehrlich: 530€ für einen B Kuppler ???

Ich freu mich schon auf Bilder unserer Eigenbauten neben dem LGB Klotz :wink:
stimmig ist nicht genug !

lgbpaddi
Beiträge: 126
Registriert: 27.04.2011, 19:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lgbpaddi » 15.01.2013, 18:25

Ich wollte mich ja eig. zurück halten aber mir geht es sowas von auf die Nerven das LGB immer nur durch den Dreck gezogen wird.
endlich mal die olle Stainz in Rente schicken
...Entschuldigung aber das ist seit Jahren das LGB-Logo, da wird man die Kleine garantiert nicht streichen und zudem wir die Stainz von mir und garantiert von vielen Anderen immerwieder gern eingesetzt...
Und überhaupt, seit doch froh dass überhaupt Neuheiten wie die Franzburg oder die neuen RhB-Kesselwagen kommen, 2006/7 hätte auch alles ganz anders kommen können aber das scheint der Ein oder Andere bereits vergessen zu haben.
Und zudem hat man sich ja entschieden Metallachsen zum Standart zu machen...auf die Idee ist so manch anderer Hersteller noch nicht gekommen.
Aber jetzt höre ich lieber auf sonst bin ich am Ende wieder der Ar...
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle ;)

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bräutigam Frank » 15.01.2013, 18:48

Da hat aber einer die Rosa Brille auf... die Metallräder bekommst du nicht als Zugabe sonder bezahlst du brav über die Preiserhöhungen.

Und BMW z.B hat eine Propeller im Logo und baut die Flugmotoren schon lange nicht mehr. DIE haben die Zeit erkannt und reagiert...
stimmig ist nicht genug !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast