LGB Neuheiten 2012

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Fan-Rh B
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011, 17:02
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

LGB Neuheiten 2012

Beitrag von Fan-Rh B » 02.01.2012, 17:44

Heute wurde anscheinend mit der Auflösung begonnen:
http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/vi ... 2241a89adc

Mich freuts.....
Lg Jeremie :lol: :lol: :lol:

lgbpaddi
Beiträge: 126
Registriert: 27.04.2011, 19:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lgbpaddi » 02.01.2012, 18:13

Hab ich mirs doch gedacht :wink:
Echt klasse...mal abwarten wie das Modell wird. Und vom Preis her sieht das doch auch ganz passabel aus. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht ;)
Viele LGB Grüße,
Patrick
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle ;)

Fan-Rh B
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011, 17:02
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Fan-Rh B » 02.01.2012, 20:52

Ich auch nicht, aber ich denke das wird MLGB schon hinkrigen, wäre einfach schade wenn sie einen Alegra à la LCE machen würden also Daumen drücken :) :) :) :) :)
Das geplante Auslieferungs Datum 2013 passt mir noch recht gut da kann ich Budget-Planung betreiben...
Wenn man Bedenkt, es sind, so wie ich es Interpretiere 2 Angetriebene Triebköpfe und ein Mittelwagen also ein schönes gesammt Paket.
Wie der Digitalbetrieb gelöst wird?
Ein langes Kabel durch die Komposition-Naja die Zeit wirds zeigen.
Lg Jeremie

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 03.01.2012, 10:28

Beim Herrn Fertig steht schon etwas mehr, aber seht selbst:
http://www.grossbahnen.de/

Neuheiten 2012

Benutzeravatar
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2009, 20:27
Kontaktdaten:

Allegra kommt in zwei Varianten

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner » 03.01.2012, 14:48

Der LGB/ML Allegra kommt in zwei Varianten:

Normal ArtNr. 20220 für 1.499,95 Euro und

als ArtNr 20225 mit MZS und Pantoantriebe :1.899,95 Euro : als Bernina 100 Jahre Ausgabe


http://gscalenews.com/neuheiten-2012-lgb

SmallSmurf
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2011, 12:32
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von SmallSmurf » 11.01.2012, 22:31

Bleibt abzuwarten, ob Märklin sich mal mehr Mühe bei einer Neuauflage gibt, als in den letzten Jahren.

Gruß Sven

Benutzeravatar
Rheinhessenbahner
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2011, 09:00
Wohnort: Flörsheim-Dalsheim, RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessenbahner » 12.01.2012, 12:58

Nicht nur das... für mich sind das Preise, die den "Wohlfühlbereich" leider lange verlassen haben. Als Familienvater und durchschn. Angestellter kann und will ich solche Ausgaben nicht bei der heimigen Finanzplanung durchbringen. :wink:

Man hört / liest auch recht oft, dass die aktuelle Märklin-LGB-Qualität nicht wirklich mit dem Preis vereinbar ist?! Aber richtige Alternativen bietet der Markt auch nicht.

Grüße! :wink:
Zuletzt geändert von Rheinhessenbahner am 14.01.2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 12.01.2012, 18:34

Hallo,
das die Qualität nachlässt ist tatsächlich öfter zu hören, letztes Beispiel war die "Thusis". Und für den "Nebenbei-Geldbeutel" ist diese auch nicht.

@Dennis: Alternativen beklönen wir mal mit Anschauung bei nem Kaffee.

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

JOO200
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2010, 12:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von JOO200 » 05.02.2012, 12:23

Hallo,
ich hatte das Glück in der Spielwarenmesse ein Tag zu sein.

Meiner Meinung baut LGB nichts wirklich neues - vom Allegra war nur ein Bild zu sehen.
Andere "Neuheiten" wurden nur neu lackiert..

Im LGB-Neuheitenheft war noch die E10 angekündigt, aber ich hab sie nicht gesehen.

Bleibt zu hoffen, dass LGB irgendetwas neu entwickelt, und nicht die richtigen Neuheiten storniert.

Soviel dazu
Gruß Johannes

lgbpaddi
Beiträge: 126
Registriert: 27.04.2011, 19:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lgbpaddi » 05.02.2012, 14:37

Hallo Johannes,
war von der sächsischen IK eigentlich auch irgendwas zu sehen? Habe schon nach Bildern vom Messestand 2012 gesucht aber bis jetzt nichts gefunden.
Auf Youtube findet man ein Video von der Austellungsanlage aber da drehen irgendwie auch nur Neuheiten vom letzten Jahr ihre Runden.
Viele Grüße,
Patrick
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle ;)

JOO200
Beiträge: 87
Registriert: 30.05.2010, 12:58
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von JOO200 » 05.02.2012, 15:48

Hallo,

die IK war zu sehen, sie war irgendwo im Regal.
Leider habe ich den Hinweisen Folge geleistet und habe nicht fotografiert (Eigentlich ist Fotografierverbot ;) )

Gruß Johannes

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 05.02.2012, 15:57

Im SBF und auf Gscalenews gibt es massig Bilder von der Spielwarenmesse

lgbpaddi
Beiträge: 126
Registriert: 27.04.2011, 19:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lgbpaddi » 05.02.2012, 17:36

Danke Cosmo für die Info :D
Na ja, nachdem ich die Bilder gesehen habe was die IK betrifft hat sich meine Vorfreude ehrlich gesagt etwas gesenkt. Hoffentlich ist das nur ein Handmuster und die Lok kommt nicht so auf den Markt. Aber bis zur Auslieferung ist ja noch ein bisschen Zeit (immer positiv denken :wink:).
Aber auf den Bildern sieht es so aus, als dürfen die LGB Modelle wieder in die Vitrinen anstatt nur auf billige Baumarkt-Regale xD.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle ;)

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 05.02.2012, 19:01

Kein Problem lgbpaddi :D
Die Bilder geben nur einen ersten Eindruck, eine wirkliche Meinung kann man sich erst bilden wenn man die Lok live vor sich hat. Was ich bis jetzt gesehen habe ist schon ganz gut und alle Krtikpunkte die schon auf den Tisch gekommen sind hätte es zu Lehmenn- Zeiten genauso gegeben. Von daher kann man mit der kleinen ganz Zufrieden sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Prignitzer. und 0 Gäste