PIKO Neuheiten 2011

Fragen und Beiträge zu Artikeln von anderen Modelleisenbahnen

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
Rotorkopp
Beiträge: 422
Registriert: 31.10.2008, 06:51
Wohnort: SAL
Kontaktdaten:

PIKO Neuheiten 2011

Beitrag von Rotorkopp » 29.12.2010, 16:11

Nu iss die Katze aus dem Sack
Im Gartenbahnstammtisch Nürnberg zu lesen.

http://gartenbahn.doku4you.de/phpBB2/vi ... php?t=1473


Vorab INFO : BD E94 = 470 €uronen
Länge des Modells 710 mm :roll:
LG Jürgen

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 1870
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim

Beitrag von sberndschemir » 29.12.2010, 16:24

Hallo Jürgen, prima Info.
Die E94 ist eine Sünde wert, aber noch mehr freue ich mich über die Bogenweichen. Auch die neue Vielfalt der Waggons läßt für die Zukunft hoffen.
So long, guten Rutsch für alle nach 2011, Bernd
Zuletzt geändert von sberndschemir am 29.12.2010, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

mr.mors
Beiträge: 212
Registriert: 19.06.2009, 11:45

Beitrag von mr.mors » 29.12.2010, 16:50

Ach nö,so ne Frechheit.Ich hab doch grad keinen Platz und kein Geld mehr-was fällt Piko da ein. Wie soll ich denn so geniale Teile finanzieren?
Spass beiseite.LGB muss sich bald warm anziehen (haha Wortspiel),wenn Piko so weitermacht.Interessante Loks und Wägen aus dem Normalspurbereich und wahrscheinlich auch pünktl. Auslieferung.Mal sehen,wenn dann die originalen rauskommen.
Aber bisher ist Piko stetig besser geworden.Freu mich drauf;)
Peter

americanrailroad
Beiträge: 114
Registriert: 10.09.2010, 19:01

Beitrag von americanrailroad » 29.12.2010, 17:27

WOW !!!
Juergen herzlichen Dank ......

....immer eine Nasenspitze voraus.....

@ Peter: die beste aller Ehefrauen pflegt in solchen Situationen zu sagen:
:wink: Musch halt a bissle schneller schaffa :wink:
Super Teile, ich stimme dir im Hinblick auf LGB 150%ig zu.

@Bernd: Die Bogenweichen sind schon genial, haette vor Jahren schon LGB draufkommen koennen. Leider fuer mich zu spaet :(

einen schoenen Abend euch allen

PX
Roland

99 6001
Beiträge: 351
Registriert: 13.04.2008, 18:11

Beitrag von 99 6001 » 29.12.2010, 17:38

Hallo,

Hm,irgendwie nix für mich dabei.Da ich nur Schmalspur fahre wird es ja ein recht günstiges Jahr für mich.


Nur die Bogenweichen,die könnten mich interessieren!
(In wie weit ist Piko´s Gleissystem ausgeliefert?)


Thomas

Benutzeravatar
Rotorkopp
Beiträge: 422
Registriert: 31.10.2008, 06:51
Wohnort: SAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorkopp » 29.12.2010, 18:41

Kleiner Nachtrag : ( NUR)Meine persönliche Meinung:

Na,
Neuheit 2011 DB E 94 Länge 710mm.

Holt mal einen Zollstock auf die Werkbank und legt ihn mal aus, dann seht ihr wie "lang" 71 cm sind

Dann kauft euch mal ALLE schön R5 Gleise Gleise und baut eure Anlage um, sonst sieht das K.cke aus.

Und wie Stefan schon geschrieben hat, fährt dieses Modell hoffentlich viel besser als die Vorgängermodelle.
Bei diesem VK Preis sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

Äh,
während ich diesen Beitrag verfasste, rief mein Händler an und wollte mir die Neuheiten telefonisch mitteilen.
Bis dato wusste ich aber schon was 2011 von Piko neu auf den Markt kommt.
Was mir aufgefallen ist, das die BR 204 > jetzt BR 110 in der Ursprungslackierung (altrot) ganz schön teuerer geworden ist.

Bei dieser Gelegenheit, habe ich gleich 3 Silberlinge geordert.
Mit der 94 warte ich noch bis die ersten "Rohlinge" in Nürnberg auf der Messe aufgetaucht sind.....

Interessant finde ich die neuen Bogenweichen:
Ps. Nur meine persönliche Meinung :wink:
Zuletzt geändert von Rotorkopp am 30.12.2010, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jürgen

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 1870
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim

Beitrag von sberndschemir » 29.12.2010, 22:37

[quote="Rotorkopp"]Kleiner Nachtrag : ( NUR)Meine persönliche Meinung:



Bis dato wusste ich aber schon was 20111 von Piko neu auf den Markt kommt.


Ach Jürgen, wenn wir dann noch leben, werden wir noch wissen was eine Gartenbahn ist???? :lol:
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Benutzeravatar
Rotorkopp
Beiträge: 422
Registriert: 31.10.2008, 06:51
Wohnort: SAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorkopp » 30.12.2010, 09:00

sberndschemir hat geschrieben:Ach Jürgen, wenn wir dann noch leben, werden wir noch wissen was eine Gartenbahn ist???? :lol:
ÜPS Bernd

Da war ich wohl zu euphorisch, und hatte doch glatt noch einen EINSER drangehängt :roll: kann man doch verstehen bei so erfreulichen
Mitteilungen :wink:

Ps. Habe die Edit(h) schon in Anspruch genommen :!:
LG Jürgen

ChrisS
Beiträge: 56
Registriert: 19.10.2010, 16:49

Beitrag von ChrisS » 30.12.2010, 22:41

Schade, ich hab gedacht die BR 110 wäre das Harzkamel mit schwarzem Drehgestell. Was solls, trotzdem schönes Modell.

Antworten