Roll Out von PIKOs Modell BR194 am 18. Oktober 2011 (VIDEO)

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 21.10.2011, 16:08

Danke für verlinken,
mal sehen wann ich eine beim Händler angucken kann :shock:

Benutzeravatar
Rotorkopp
Beiträge: 412
Registriert: 31.10.2008, 06:51
Wohnort: SAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorkopp » 23.11.2011, 06:33

Gestern habe ich meine abgeholt, war ja erst etwas, wegen einiger Kritiken
von Gartenbahner, welche die Lok schon besitzen, zurückhaltend.
Aber jetzt, wo ich selbst gesehen, in den Händen gehalten hatte und ausprobiert habe, bin ich vollauf begeistert.

Mit ESU 4.0 ausgestattet.

Danke Piko
Es ist eine wunderschöne Lok geworden
Allerdings sieht sie R1 besch... aus :!:
LG Jürgen

Benutzeravatar
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2009, 20:27
Kontaktdaten:

BR 194 auf der RKB

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner » 23.11.2011, 11:34

:D
Hallo ,

ja die neue E 194 von PIKO ist schon etwas Besonderes. Sie wurde am 12.11.2011 digitalisiert . Wir haben am 15.11.2011 extra einen Regelspurfilmfahrtag gemacht um sie aufzunehmen. Sie macht einen prächtigen Eindruck vor den Personen-wie auch vor Güterwagen.
Der "Pellenzer " Thomas hat wieder einen sehr schönen Film auf der RKB aufgenommen.BR V 200 undf BR e 194 sind die Hauptdarsteller des Filmes.

http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?g ... 52_br4eJ50


:D

Wolle
Beiträge: 307
Registriert: 30.10.2010, 20:40
Wohnort: Nähe Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle » 23.11.2011, 13:01

Rotorkopp hat geschrieben:Mit ESU 4.0 ausgestattet.
Hallo Jürgen,

ich dachte der 4.0 schafft nur 1,1 A?
Reicht das aus oder war das nur ein Tippfehler mit dem 4.0?

Gruß
WOlfgang
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Wolfgang

Für das Video einfach auf des Bild klicken:
Bild

Benutzeravatar
Rotorkopp
Beiträge: 412
Registriert: 31.10.2008, 06:51
Wohnort: SAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorkopp » 23.11.2011, 15:38

Hi, Wolfgang
Hast Recht, war mit meinen Gedanken ganz wo anders.
Sollte natürlich 3.5 heißen.
Bin die M LGB DB Köf mit dem 4.0 am testen :!:
LG Jürgen

Wolle
Beiträge: 307
Registriert: 30.10.2010, 20:40
Wohnort: Nähe Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle » 23.11.2011, 18:53

Ach schade, ich hatte schon gehofft der packt auch die größeren Loks. Na ja, werden wir wohl noch auf den in XL-Version warten müssen, falls er denn überhaupt kommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Köf-Test, habe mir gerade die neueste Programmer-Software geladen und bin regelrecht erschlagen von den Möglichkeiten die der bietet - den 4.0 kann man ja fast wie einen Computer programmieren. Da muss Zimo sich aber warm anziehen . . . trotz der fehlenden Servoansteuerung.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Wolfgang

Für das Video einfach auf des Bild klicken:
Bild

Benutzeravatar
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2009, 20:27
Kontaktdaten:

ESU 4,0

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner » 25.11.2011, 21:12

:D
Hallo Wolfgang,

ja der ESU 4,0 scheint echt etwas besonderes zu sein.Wir haben den gerade für einen OTTO runtergeladen und aufgespielt/eingebaut und wir sind total begeistert. Heute wurde der OTTO auch wieder auf der RKB-Anlage gefahren, Sound einfach Klasse. Überhaupt kein Vergleich zu vorher :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=ygisCq4fLfk

Benutzeravatar
Rotorkopp
Beiträge: 412
Registriert: 31.10.2008, 06:51
Wohnort: SAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorkopp » 26.11.2011, 08:17

Bin gestern Abend erst dazu gekommen, die Lok aus zu packen.
Leider hatte ich festellen müssen, dass ein Fenster lose ist,
bzw im Lokführerstand lose herum liegt.
Nun muss ich die ganze Lok auseinander bauen um die Scheibe zu kleben :shock: :roll:

Hallo Piko;- wechselt mal den Kleber :idea:
LG Jürgen

Benutzeravatar
Rotorkopp
Beiträge: 412
Registriert: 31.10.2008, 06:51
Wohnort: SAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorkopp » 02.12.2011, 08:58

Wolle hat geschrieben:Da muss Zimo sich aber warm anziehen . . . trotz der fehlenden Servoansteuerung.
Es wird endlich Zeit, dass ESU diesbezüglich mal auf die Sprünge kommt, denn ich möchte bei der 194 die Bügel auf - und abfahren, ohne dieses Zusatzkomponenten einbauen zu müssen.
Außerdem kostet das wieder extra Euros.

Bild von der herausgefallenen Scheibe :!:

Bild
LG Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast