In der letzten Zeit wurde, wenn es der Regen zugelassen hat, am entgegengesetzten Anschluß der neuen Strecke, also von der Hängebrücke weg, gebaut.
Da wollte ich etwas völlig neues probieren, eine auf Terrassendielen und Bambus gestützte Trasse, da mir die Felsenstrecke bei dieser Höhe zu massiv wirkt.
Heute wurde das erste Stück fast fertig.
Die Grundkonstruktion: 2 übereinanderliegende Terrassendielen, die untere liegt eben, die obere hat 2% Gefälle, was durch die Bambusstreben sehr einfach zu realisieren ist:
Hier sieht man das Gefälle besser - der Holzklotz mußte noch weichen:
Dann würden Bambusstäbe zugesägt und nebeneinander an die Terrassendielen geschraubt - der Holzklotz ist da schon weg:
Die Schraubenköpfe werden mit Querstreben verdeckt:
Fertig - der Holzklotz wurde durch einen kleinen Baum ersetzt und die Bambusverkleidung ist auf ca. 1 m montiert:
Mir gefällt diese Konstruktion - sie ist leicht, unheimlich stabil und Gefälle oder Steigungen sind leicht einzumessen! Der Bambus ist Witterungsbeständig und läßt sich, wenn gewünscht, leicht mit Kletterpflanzen begrünen und harmoniert mit allen anderen Pflanzen.
Oben fehlt noch eine Querstrebe - der Akku vom Schrauber ist in die Knie gegangen
So geht's also jetzt von der Hängebrücke runter:
Desweiteren wurde ein großer Teil der Metallhülsen auf der Fußgängerbrücke verschraubt damit demnächst ein Geländer montiert werden kann, das Blumenkästen tragen wird.
Auch wurden an dieser Brücke offen verlegte Kabel "versteckt" und weitere Kleinigkeiten bearbeitet.