Anlagenvorstellung 2015

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Anlagenvorstellung 2015

Beitrag von sberndschemir » 03.05.2021, 07:42

Hallo Patrick,
Emma war bei mir auch im Gedankenspiel, dann entschied ich mich für den Bausatz Henry. Inzwischen ist auch Vincent zu mir gekommen, beides Einzylinder Maschinen, welche über das Schwungrad in Gang gebracht werden, daher bei mir ohne Elektronik.
Neben Emma wäre evtl. auch die Neuheit Paul eine Überlegung, dazu gibts hier https://www.schienendampf.com/34487225nx30160/bauberichte-f22/regner-neuheit-2020-paul-kastenlokomotive-nr102-bes-25580-t4350.html einen sehr guten Baubericht ( evtl. muß man sich zum lesen anmelden).
Auch auf dein Riesenrad bin ich gespannt, ähnliches gab es neulich in einer FB Gruppe.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Gartenbahner1986
Beiträge: 224
Registriert: 14.04.2015, 00:26
Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anlagenvorstellung 2015

Beitrag von Gartenbahner1986 » 19.07.2021, 22:56

Hallo Gartenbahner,

bernd ich habe mir die Neuheit Regner Paul angesehen.
Paul finde ich auch nicht schlecht, mir gefällt Emma aber besser.
Es wird eine Regner Emma,ich werde sie demnächst Bestellen.
Ich habe mein neues Karussell zu etwa 50% fertig.
Ich denke das ich es bis ca November fertig habe.
Mein Riesenrad werde ich nächstes Jahr weiterbauen.

Bild


Viele Grüße: Patrick

Gartenbahner1986
Beiträge: 224
Registriert: 14.04.2015, 00:26
Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anlagenvorstellung 2015

Beitrag von Gartenbahner1986 » 22.12.2021, 02:23

Hallo Gartenbahner,

hier neue Bilder vom Karussell im Bau.

Bild

Bild

Jetzt werden dann die Sitze eingebaut.

Weitere Bilder Folgen.

Viele Grüße: Patrick

Gartenbahner1986
Beiträge: 224
Registriert: 14.04.2015, 00:26
Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anlagenvorstellung 2015

Beitrag von Gartenbahner1986 » 08.05.2022, 00:42

Hallo Gartenbahner,

hier neue Bilder vom Karussell im Bau.

Bild

Weitere Bilder Folgen.

Viele Grüße: Patrick

Benutzeravatar
Exil_Laatzener
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2023, 15:15
Wohnort: Castrop - Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Anlagenvorstellung 2015

Beitrag von Exil_Laatzener » 16.01.2023, 15:39

Hallo Patrick,

ich fange erst ganz neu mit der Gartenbahn und es liegen erst ganz wenige Gleise, einen konkreten Gleisplan habe ich noch nicht. Aber wegen der Gestaltung mache ich mir schon Gedanken. Auf meiner ehemaligen HO-Anlage war u. a.
die Kibri - Brauerei aufgebaut, bei der Gartenbahn soll es ebenso eine Brauerei werden. Auf Seite 13 ist deine Brauerei zu sehen, mit wieviel Platzbedarf muss man rechnen?
Gruss Manfred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast