Brückenaufnahme für Brücke 50600?

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
RX1901
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2023, 19:51
Kontaktdaten:

Brückenaufnahme für Brücke 50600?

Beitrag von RX1901 » 21.06.2024, 13:00

Hallo zusammen,

bisher war ich immer im Flachland unterwegs - keine größeren Steigungen, keine Brücken - zumindest keine von der Stange.

Ich würde jetzt gern mit einer 50600 anfangen, allerdings sind die Infos dazu sehr dürftig, die man so im Netz finden kann - alle Zeichnungen und Bilder sind immer für die Bogenbrücke 50610:
Brauche ich die Brückenaufnahme 50611 wenn ich mit den Brückeneiner- und dreiersteinen die Rampe baue? Ich hab noch keine Brückenaufnahme gekauft, aber so vom ersten draufschauen aus den Bildern im Web sieht das noch nicht so aus, als könnte das tatsächlich passen - oder hab ich da nur einen Knick in der Optik?
Wenn nicht - wie würde der Übergang zwischen dem letzten Rampenstück und der Brücke selbst realisiert werden?

Danke & Grüße,

Erik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast