Duckrail 2011

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Duckrail 2011

Beitrag von allu » 16.01.2011, 18:54

Hallole

und es geht weiter diese Jahr es sind noch viele kleine Baustellen die zu erledigen sind zum ersten die Landschaftsgestaltung geht weiter es soll

1. der Berg geschlossen werden

2. die Stadt soll entstehen

3. das Kieswerk soll nochmals umgestaltet werden (ist gerade mal angefangen )

4. der Wasserfall soll endlich fallen

5. der Berg um die Burg soll richtig gestaltet werden

6. der fehlende Schotter muss noch gemacht werden

7. die Elektrik muß gemacht werden ( Trafos ersetzten , Lampen der Häuser und Straßen )

8. es muss nochviel Dekoriert werden und gebaut werden

9 . zu punkt ^1 gehört ein Tunnel und Portale die noch nicht vorhanden sind

10 . aber heute wird gefahren

werde nachher noch ein paar skizzen einstellen
_________________
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 16.01.2011, 18:56

Hallole

Irgenwie hats nicht ganz geklappt deswegen stelle ich einen Link zu den restlichen Bilder n hier ein sorry nächstes mal klappts wieder

http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum ... g2176.html
bei dem hats geklappt das war der letzte beitrag

auch auf die Burg wurden die Menschen gebracht die auf der Dietersburg ein Rittermahl einnehmen wollten

Bild

dann bekam Dieters kleine V3 von Marc noch ein paar Holzwagen drannn und diese zog sie ohne murren Berg auf und ab

Bild

und unten durfte Marc´s V 60 mit ihrem Holzug der besonders gut gefallen hat ihre Runden drehen

Bild

und hier eine Gast lok von Marc die für ne Weile hier ihre Runden drehen darf und wenn es klappt wird sie auch für immer ihre Runden auf der Duckrail fahren

Bild


es gibt noch mehr Bilder aber alle zu zeigen würde alles sprengen nur eins leider nicht Marc hat einen langen Amizug fahren lassen und ich böser Mann habe kein Foto gemacht
vor lauter begeisterung ich hoffe marc kann mir da aushelfen aber auf den Vidios ist er zu sehen aber die brauchen noch ein bischen
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 16.01.2011, 19:42

Hallo Marc,
deine V3 ist analog oder digitalisiert :?:
Wenn ja, welchen Dekoder hast du verwendet und welchen Klang?
Wenn nein, schade-- ist aber auch leise schön anzuschauen.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 16.01.2011, 20:05

Hallole Bernd

is noch nicht soll aber irgendwann wahrscheinlich einen ESU :D
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 16.01.2011, 20:39

Hallole

so hab ein paar skizzen zu meinen Plänen gemacht

die gestaltung des Berges , das Dorf , das Kieswerk und das neue Stellwerk

Bild

Bild

Bild

Bild
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

americanrailroad
Beiträge: 114
Registriert: 10.09.2010, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von americanrailroad » 17.01.2011, 07:57

Hallo Marc,
das sieht ja schon vielversprechend aus :D :D !!! Gefaellt mir ausgezeichnet.
Viel Erfolg beim Bau!
px
Roland

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 17.01.2011, 18:55

Hallole
Danke für die tollen Worte
so das Video ist fertig es kommen noch zwei nur dauerts immer so lange Bild

http://www.youtube.com/watch?v=3iQ6vFMHtEc


Bild
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 17.01.2011, 20:08

Hallole

hab noch eins diesmal rückwärts Bild

http://www.youtube.com/watch?v=xE3z1jHLrvw
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 06.02.2011, 19:01

Hallole

diese Geschichte von Duckrail

die Sonne strahlte die Vögel pfiffen von den Dächern und auf der Duckrail erwachten langsam die Einwohner Herbert Z. machte das Fenster seuiner Tankstelle auf und wart glücklich die ersten Besucher standen schon an seinen Zapfsäulen auch im Bahnbetriebswerk ging es wieder heiß her es wurde getankt und Kohle verladen
Bild

als ein Monster ein Monster über die Strecke schob

Bild

das aber nicht weit kam so wurde es zur Begutachtung ins BW befördert

Bild

dennoch ging der Betrieb auf der Duckrail weiter ein kleines arbeitstier musste 3 Wagen die eigentlich nicht zu ihr passen umherfahren
Bild

und aussen gting die Post ab oder war es die DHL

Bild
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 06.02.2011, 19:41

als die taurus zum elektrocheck kam waren alle erstaunt wie die Lok ohne Oberleitung fahren kann ganz einfach da sitzt ein Hamster drin im Laufrad
deswegen kam nun die V251 zum einsatz der Hamster konnte nicht mehr

Bild

und die Bahn zur Burg fuhr auch wieder ihre Runden

Bild

Bild

Mittlerweile fuhren 4Züge auf der kleinen Bahn

Bild
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

Kazumba
Beiträge: 551
Registriert: 16.05.2008, 15:26
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazumba » 14.02.2011, 13:43

Hey,

hübsch anzuschauen !
Nach einem guten halben Jahr weile ich auch wieder unter den Lebenden :D
Muss mir das bald mal in Natura anschauen :wink:
Grüße aus dem Schwabenländle

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 14.02.2011, 16:27

Hallole Frriedhelm

ich finde es wunderbar das es dir wieder besser geht hast uns ja nen ganz schönen Schrecken eingejagt Marc hat mich ja iommer auf dem laufendem gehalten und ich hoffe er hat meine grüße ausgerichtet :D :D

vorbeikommen ist ja kein Problem bist immer ein gern gesehener Gast
anruf genügt :D

weiterhin beste Genessungswünsche Marc /Allu
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

Benutzeravatar
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2009, 20:27
Kontaktdaten:

Friedhelm ist wieder etwas aktiv

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner » 14.02.2011, 19:45

:D

Hallo Friedhelm,

alles was allu geschrieben hat, könnte auch von uns sein und gilt !!!!

Klasse, Deine Kameraden begrüssen Dein Wieder-Erscheinen.


Weiterhin gute Genesung von den Ramsteiner Kreuzhofbahnern. :wink:

Kazumba
Beiträge: 551
Registriert: 16.05.2008, 15:26
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazumba » 15.02.2011, 16:55

Ganz lieben Dank für die guten Wünsche an alle von Euch !


Tja - was soll ich sonst sagen ?

Auf ein baldiges Wiedersehen !
Grüße aus dem Schwabenländle

allu
Beiträge: 1035
Registriert: 13.07.2008, 10:39
Wohnort: pfaffenhofen BW.
Kontaktdaten:

Beitrag von allu » 12.03.2011, 18:19

Hallole

bevor ich in der Versenkung lande habe ich heute ein Bischen Fahrbetrieb gehabt und nebenbei ein neues Haus konstruiert Bild
auch die DHL durfte mal wieder raus es gab aber auch am Anfang ein paar Rückschläge den Wagon muß ich umändern und die BR hat auch bloß wieder Probleme gemacht aber ich habe es hinbekommen nun läuft sie besser habe es noch besser hinbekommen Bild Bild Bild

nun ein paar Bilder

die BR ist in jeder Kurve entgleist gottseidank nichts paasiert aber nun Fährt sie besser um die Ecken muß sie noch mit Blei später auswuchten
das Problem war der Tender der hat die Lok in der Kurve hin und her gerissen aber das Problem ist nun gelöst
Bild

Bild

Bild

Bild

hier das Kieswerk aus Karton

Bild

und hier kam die DHL angerauscht

Bild
es gibt nichts was nicht geht
Grüße Marc (Allu)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast