Lichtraumprofil für größere Loks (z.B. Piko Br50)

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Andreas K
Beiträge: 59
Registriert: 20.02.2019, 11:08
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Lichtraumprofil für größere Loks (z.B. Piko Br50)

Beitrag von Andreas K » 25.10.2020, 19:28

Hi zusammen,
welches Lichtraumprofil muß ich denn bei R1 (worst-case) für größere aktuelle Loks einhalten?
Bei LGB habe ich mal was von 85mm ab Gleismitte gefunden, ist aber schon recht historisches PDF. Gilt das noch für die großen Loks wie z.B. die BR 50 oder 24 von Piko, die ja prinzipiell einen großen Überhang vorne haben müßten? Habt ihr da Erfahrungswerte?

BR50 habe ich zwar noch nicht, steht aber nächstes Jahr weit oben auf der Wunschliste...

VG Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast