Mein garten bahn

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
miniland-enschede
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.2014, 08:58
Wohnort: enschede
Kontaktdaten:

Mein garten bahn

Beitrag von miniland-enschede » 10.06.2014, 23:39

So fing ess an im maerz .

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da teaglich kinder kucken ,mahl kurz wass davor gemacht :)

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild


Da ich styropor als untergrund gemomen habe fuer die gleise kam da lezten sontag ein problem :(.
De munsterlaender war zu besuch mit schoene dampfloc,s.
Das lief aber nicht so wie erwartett.
Laengere loc,s und wagons entgleisden hier und da in die kurven .

Bild
Bild
Bild

Nach 4 gemutliche stunden ,gleich den ganzen krahms raus gezogen und alles auf klinker gezetzt

Bild
Bild
Bild
Bild


Alles ca 3 cm eingegraben und verlegt ,und alles schoen mit wasserwage grade gelegt .



Bild


https://www.youtube.com/watch?v=n_r9FPocAQY

So ich hoffe dass dies ein kleinen eindruck gibt von meiner bahn .
Muss noch ne maenge gemacht waerden ,werde aber ende der woch noch ein neues filmchen reinstellen .

Benutzeravatar
miniland-enschede
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.2014, 08:58
Wohnort: enschede
Kontaktdaten:

Beitrag von miniland-enschede » 11.06.2014, 15:57

Wie versprochen hier der film nach getane arbeit .

https://www.youtube.com/watch?v=2FqmPfGzaoY

Münsterländer
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2014, 08:45
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Münsterländer » 11.06.2014, 16:10

Hallo William ,läuft doch schon viel ruhiger die Lok !
Gruss Münsterländer

Benutzeravatar
miniland-enschede
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.2014, 08:58
Wohnort: enschede
Kontaktdaten:

Beitrag von miniland-enschede » 13.06.2014, 08:38

Dass wird sich jeutte zeigen :)

Benutzeravatar
miniland-enschede
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.2014, 08:58
Wohnort: enschede
Kontaktdaten:

Beitrag von miniland-enschede » 23.06.2014, 08:15

Hier mahl ein par aufnahmen ,so sieht meine bahn momentan aus .

https://www.youtube.com/watch?v=vKMMaM0IuV8

und:

https://www.youtube.com/watch?v=BVmkiB8-Vbg

Benutzeravatar
'toyo'
Beiträge: 284
Registriert: 08.11.2012, 10:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von 'toyo' » 08.07.2014, 21:41

Ich hab's ja nun via facebook schon ein paar Wochen mit beobachtet, was
William sich (und vor allem für die Kinder !) da in kurzer Zeit "aus dem Hut
gezaubert" hat ... alle Achtung !

Als "Orden" von mir sende ich ihm morgen als Geschenk ein von mir gebautes
Stellwerk - mit Innenleben, für die Kinder - vielleicht macht William damit auf
seiner Anlage etc. hier weiter :)

William hat noch ein Projekt für Kinder im Plan, ihr könnt ihm gern helfen :)

Viel Erfolg dazu, William :)
Selberbauen beruhigt ... :-(

Benutzeravatar
miniland-enschede
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.2014, 08:58
Wohnort: enschede
Kontaktdaten:

Beitrag von miniland-enschede » 15.07.2014, 22:10

Hallo .
War par tage nicht mehr hier ,aber waerde mahl ein kleines update machen .

Mein miniland enschede ,wird immer schoener ,dass ist super ,viele kinder und anwohner erfreuen sich uber die anlage .
Die noch nicht mahl fertig is .
Im moment habe ich contacte gelegt ,mitt leute die viel mitt kinder machen ,ess sei kranke kinder ,oder auch kinder die mitt gewalt zu tun hatten oder auch behinderte kinder .
Die wollen wenn moeglich vorbei kommen nach absprache ,aber ess gibt auch kinder die einfach nur arm sind ,tja leider ist ess so .
Dan koenen die auch bei mir vorbei kommen und ein bissle gartenbahn schnuppern ,und auch mahl die zuge ,naja zug ,ich fahr ja analog ,fahren lassen .

Neben bei habe ich erfahren dass wir hier keine richtige moduhlbahn haben die special fuer krankenhauser gedacht ist ,also eine anlage die vorbei komt ,um fuer ein paar stunden schmerz und kummer (oder schlimmer) zu vergessen .
Aber verschiedene kranken hauser ,die anlage soll Resien !!!!.
Aber die bahn sol auch eingesetzt waerden umm spenden einzu sammeln ,je nach bedarf fuer welchen zweck .
Aber mieten fuer bestimte sachen ist auch moeglich .

Dafuer war heut die zeitung hier ,weil sponsoren und spender finden ist hier heut zu tage nicht mehr einfach .
Und da haengt vieles von ab,wenn dass nicht funktioniert ,muss mann realistisch sein ,oder aber ne alternatiefe bedenken .

So num mal hoffen dass nicht zuviele rechtschreibungen da neben sind hahahaha .


Hatt sich einiges geandert .

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

stellwerk wurde heut gelieferd ,echt super .

Bild
Bild

Und der wagon vonn miniland-Daleiden ist auch eingetroffen .

Bild
Bild


Wenn ihr ma rein schauen wilt ,und ja hab auch lgb-fan.de schon mahl bei mir gelinkt :)

https://www.facebook.com/Miniland.Enschede

cola
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2013, 20:07
Wohnort: Schnaudertal
Kontaktdaten:

Beitrag von cola » 20.07.2014, 13:33

Hallo William

sieht sehr gut aus was Du baust.
Und da es auch noch für einen guten Zweck mitbenutzt wird,
ist es doppelt schön.

Viel Spass mit Deinen Hobby und Deinen Anliegen
Viele Grüße cola

Benutzeravatar
miniland-enschede
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.2014, 08:58
Wohnort: enschede
Kontaktdaten:

Beitrag von miniland-enschede » 15.08.2014, 17:28

Da ich gemaerckt habe dass kinder drum rum laufen wollen ,habe ich entscholssen die anlage komplett zu aendern .
Eigentlicht so wie ich ess vomm anfang geadacht habe.

So kann mann drum rumm laufen ,und ist mehr platz da fuer die kinder um selber eine bahn zu bauen .

Abmessungen 4 meter x 8.50 meter .
Die innere bahn komt auf eine erhoeung van ca 20 cm .





Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast