Pola 1739 Bahnwärterhäus mit Sound

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
Gartenbahn Mann
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2021, 14:45
Kontaktdaten:

Pola 1739 Bahnwärterhäus mit Sound

Beitrag von Gartenbahn Mann » 02.05.2022, 13:30

Hallo ich habe von Pola das Bahnwärterhaus 1739 Exklusiv Modell mit Bewegung und Geräusch gekauft. Ich suche hierfür eine Anschluß Zeichnung für die Funktion. Ich weiß auch nicht ob alles komplett ist habe 4 Kabel als Anschluß möglichkeit. Vielleicht fehlt da noch eine Platine zum schalten. Der Bahnwärter soll mit der Bahnschranke Pola 940 verbunden werden. Wenn einer eine Zeichnung hat als Kopie oder PDF Datei wäre super.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
stony
Beiträge: 102
Registriert: 12.06.2011, 16:03
Wohnort: Franke nahe Sylt
Kontaktdaten:

Re: Pola 1739 Bahnwärterhäus mit Sound

Beitrag von stony » 07.05.2022, 20:51

Hallo Thomas,

vor noch nicht allzulanger Zeit gab es bei Faller eine Produkthistorie, dort konnte man sich alte Bauanleitungen herunter laden. Diese ist nun nicht mehr vorhanden.
Schicke doch Faller eine freundlich e-mail, vielleicht bekommst Du dann das was Du benötigst.

Gruß
Gerhard
Stoppt Bierquälerei
Trinks keine Alkopops

Benutzeravatar
Gartenbahn Mann
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2021, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Pola 1739 Bahnwärterhäus mit Sound

Beitrag von Gartenbahn Mann » 09.05.2022, 21:57

Hallo Gerhard
Danke für deinTipp, ich habe Faller schon kontaktiert sie können mir aber keine Info geben da es gibt keine Zeichnungen oder Anschluß Pläne mehr davon gibt. :(
Viele Grüße
Thomas

milmestalbahn
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2022, 19:56
Kontaktdaten:

Re: Pola 1739 Bahnwärterhäus mit Sound

Beitrag von milmestalbahn » 10.05.2022, 09:31

Der Schrankenwärter dreht die Kurbel und es ertönt eine Glocke beim Schließen der Schranke. Die vier Kabel können doch eigentlich nur je zwei Anschlusskabel sein. Die Elektronik ist eigentlich in einer Art Holzkiste neben den Schranken untergebracht. Probieren geht über studieren.

Gruß Oliver 🚂

Wuschel
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2022, 22:09
Wohnort: Zerbst
Kontaktdaten:

Re: Pola 1739 Bahnwärterhäus mit Sound

Beitrag von Wuschel » 10.05.2022, 19:12

Hallo Thomas

Du musst die vier Kabels von das Bahnwärterhaus folgendermaßen verbinden:
Schranke, Bahnwärterhaus
Weiß , Gelb
Grün , Grün
Gelb , Rot
und das Blaue Kabel musst du mit dem Kabel das vom Umschalter ( Stoppschalter ) zum Motor geht an der Schranke verbinden. Wenn das Geräusch nicht ertönt beim runter gehen der Schranke musst du das Grüne, Rote Kabel vom Bahnwärterhaus tauschen.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Gartenbahn Mann
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2021, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Pola 1739 Bahnwärterhäus mit Sound

Beitrag von Gartenbahn Mann » 12.05.2022, 23:40

Hallo Mario
Vielen Dank für deine Beschreibung hat so Funktioniert, ich hatte auch schon probiert mir fehlte dann nur noch das Blaue Kabel was zum Umschalter geht. 😊😊😊🚂
Viele Grüße
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast