Pola Gebäude / Papiervorhänge anbringen sinnvoll?

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
sabin225
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2021, 00:50
Kontaktdaten:

Pola Gebäude / Papiervorhänge anbringen sinnvoll?

Beitrag von sabin225 » 21.11.2021, 17:55

Hallo,

mein Gartenbahnbau schreitet voran. Nachdem der Gleisaufbau nahezu abgeschlossen ist geht es nun an die Ausschmückung, sprich Gestaltung der Anlage mit Gebäuden. U.a. darf ich dabei auf ein altes - und noch nicht montiertes - Pola-Modell "Kolonialwarenladen" (#981) zurückgreifen. Diesem netten Modell sind nun "Vorhänge" in Form von Farbdrucke auf Papier beigefügt, die einfach auf das Fensterglas aufgebracht (geklebt) werden sollen. - Und hier zögere ich nun, da dieses Modell das Sommerhalbjahr im Garten verbringen soll und ich befürchte, daß diese Papiervorhänge die "klimatischen Außenbedingungen" nicht lange mitmachen werden.

Meine Frage deshalb an die erfahrenen Gartenbahn hier: Ist es sinnvoll, diese Papiervorhänge zu montieren oder besser gleich wegzulassen? - Und falls "montieren": Wie ggf. diese haltbar montieren? Für jegliche Erfahrungen/Tipps sage ich jetzt schon vielen Dank.

Grüsse
Herbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast